my.Studio.Link

Das hängt nicht vom Account ab sondern ist ein technisches Limit. In Ultraschall sind aktuell 10 Studio Link Remote Personen möglich und in der Standalone 6 Remote Personen.

Super, Danke! Wir werden es ausprobieren am Sonntag. Bist Du an dem unbearbeiteten Track interessiert?

Du meinst den lokalen Mitschnitt in Softphone? Ich konnte das tatsächlich in meinem iPhone auf „Dateien“ speichern. Von da kann man es, wie zuvor beschrieben, mit Wetransfer weitersenden.

1 „Gefällt mir“

@sreimers Gibt es Probleme mit der Mailzustellung Richtung Google? Habe in den vergangenen zwei Tagen mehrfach versucht mir den Bestätigungslink zuzuschicken, aber es kommt nicht an. Spamordner ist auch leer.

1 „Gefällt mir“

Bisher nur das diese gerne im Spam Ordner landen :-(. Ich habe mal ins Maillog geschaut, deine beiden Mails wurde sauber von gmail akzeptiert, es kam auch kein nachträglicher Bounce zurück. Kann dir als PN noch die Logzeilen schicken falls dir das weiterhilft.

Hat @sreimers meine Frage zum Streaming evtl übersehen?
Ich will ja nicht drängeln, aber …

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist noch alles beim Alten geblieben, das bedeutet der Stream wird ganz normal in Ultraschall gestartet. In Zukunft wird es dann möglich sein, nach dem Starten, den Stream mit my.studio.link zu verknüpfen. Das wird dann auch die Möglichkeit bieten festzulegen wer alles diesen Stream benutzen darf und Rechnerwechsel erleichtern.

3 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt grad mal meine GSuite Settings durchforstet und nach 45 Minuten Trail&Error kommen deine Mails jetzt durch. GSuite Defaulteinstellungen für Catchalls haben die Mail gefressen.

3 „Gefällt mir“

Danke :pray:t3: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die erste Aufnahme ging gut. der 2. Podcast Callo closed 404 Cannot found wenn ich die ID von der Stand Alone eingebe? Was mache ich falsch? Eigentlich nichts anderes gemacht

Hat die andere Seite die richtige Standalone Version? Falls ja welcher Status wird dort angezeigt?

hab dne aktuellen Link ihm gegeben

hab den Rechner neu gestartet und dann ging es

2 „Gefällt mir“

Wie starte ich mit der neuen Variante denn den Stream? Ich habe die Komponenten jetzt nach der Anleitung in den Pfad auf MacOS kopiert und den Client zum Account hinzugefügt. Im Testlauf habe ich den Stream in Reaper gestartet. Der Button dort zeigt auch an, dass ein Stream läuft, aber die Seite im Browser dazu geht nicht auf.
Verwendet wird Reaper 5.70, Ultraschall 3.1 und Catalina 10.15.2

Das neue OnAir Plug-in ist nur mit der neuesten US 4 Version (noch nicht released) kompatibel, das alte OnAir Plug-in wird aber auch noch einige Zeitlang funktionieren, das benötigt noch kein Update. Ich dokumentiere das mal. Hier findest du noch die alte OnAir Version: https://doku.studio-link.de/alt/installation-plugin.html

Du musst vermutlich einmal folgende Datei nach dem Downgrade löschen:

~/.studio-link-onair/accounts.json

1 „Gefällt mir“

Danke. Habe das alte wieder ein kopiert. Hatte vorsorglich ein Backup gemacht. Ich hatte den Hinweis auf US 4 nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ein Podcast Gast nutzt die Standalone Lösung und meint:

“ch stelle mein mikrofon um, der springt aber die ganze zeit wieder zurück”

Was kann das sein?

Windows 64 Bit nutzt er

Kannst du mir als PN die Studio Link ID vom Gast schicken. Dann schau ich mal ins Log.

Er hat den Rechner zwei mal neu gestartet, beim 2. Mal ging es dann. Seine ID war xxx@studio.lin

1 „Gefällt mir“

Hallo @sreimers, ich wollte gerade mal einen Feldtest machen mit der iPhone-Verbindung - allerdings sehe ich keinen Share-Button bei meinen angelegten Clients sondern nur den Schritzug “Share”, der aber keine Schaltfläche ist. Was ist der Fehler? :slight_smile:
my_Studio_Link

1 „Gefällt mir“