Mp3 Feed kommt bei einigen Anbietern "veraltet" an - neue Folge dort nicht erreichbar

Hallo allerseits, ich habe ein Problem, dass wohl irgendwo an meinem Feed hängt. Wir veröffentlichen jede Woche eine neue Folge, bei Apple Podcasts (der App), AntennaPod, Pocket Casts, sowie den Anbietern Fyyd und Spotify wird aber die neue nicht angezeigt. Fyyd hat mir super-nett auf Twitter geantwortet, dass der mp3-Feed nicht aktualisiert wäre. Wenn ich bei ihnen im Backend oder auf meinem Wordpress den Feed anschaue, dann ist die neue Episode aber drin. Ebenso ist sie über den iTunes-Desktop-Client (im Gegensatz zur Apple-App), Google Podcasts, Overcast und natürlich auf der Homepage ganz normal seit gestern gelistet und kann auch angehört werden.

Meine These: irgendwo wird mein Feed gecached, hoffentlich an einer Stelle, an der ich eingreifen kann. Ich wüsste nur nicht wo, auf der HP sollte es ja nicht sein, wenn ich selbst den aktuellen Feed ausgeliefert bekomme.

Der Link zum Feed ist: https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/feed/mp3/

Mein Hosting: eigenes Wordpress mit dem großartigen Podlove drauf.

Sorry, dass dies quasi mein erster Post ist, ich habe dazu nix im Forum gefunden und freue mich auf Ideen, woran das liegen kann.

Wie schon auf Twitter geschrieben:

Der mp3-Feed hat nur 136 Folgen, der m4a wiederum 137. Ich tippe auf fehlende mp3-Datei für die Episode :slight_smile:

1 Like

Danke für die schnelle Reaktion, auch hier nochmal :slight_smile: Leider ist es so, dass der mp3-Feed direkt bei mir die 137 Folgen (eigentlich 138, eine wurde nie benannt) komplett hat und auch die mp3-Datei abgespielt wird. Irgendwo wird was an euch falsch ausgeliefert. Die mp3 ist auf dem Server und wird von Podlove auch gefunden, Slug ist also auch korrekt.

Hier ist der Beginn vom Feed, wie ich ihn sehe:

Zusammenfassung <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
xmlns:itunes="http://www.itunes.com/dtds/podcast-1.0.dtd" xmlns:psc="http://podlove.org/simple-chapters" xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/" xmlns:fh="http://purl.org/syndication/history/1.0" >
Ein Filmarchiv https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net Ein Podcast über interessante und ältere Filme für die Bluray-Sammlung Mon, 11 May 2020 09:21:33 +0000

http://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/wp-content/uploads/2017/09/EinFilmarchiv_v2.pngEin Filmarchivhttps://filmarchiv.chamberofunderstanding.net
<atom:link rel=“self” type=“application/rss+xml” title=“Ein Filmarchiv (MP3 Feed)” href=“https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/feed/mp3/” />
<atom:link rel=“alternate” type=“application/rss+xml” title=“Ein Filmarchiv (M4A Feed)” href=“https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/feed/m4a/” />
<atom:link rel=“first” href=“https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/feed/mp3/” />
de-DEPodlove Podcast Publisher v2.10.0
itunes:authorBrockmann & Ecke</itunes:author>
itunes:typeepisodic</itunes:type>
itunes:summaryJeden Monat erscheinen frisch aufbereitete Klassiker und vergessene Filmperlen auf Blu-ray, zumeist bei mit Herzblut kuratierten Reihen von Boutique-Labels. Knut Brockmann und Jochen Ecke picken sich die Werke heraus, die sie besonders interessant finden, und sie reden darüber: über die Form, die filmhistorische Einordnung und filmische Besonderheiten.</itunes:summary>
<itunes:category text=“TV & Film”><itunes:category text=“Film History”></itunes:category></itunes:category>

<itunes:owner>
	<itunes:name>Knut Brockmann</itunes:name>
	<itunes:email>knut@needs-more-coffee.de</itunes:email>
</itunes:owner>
<itunes:image href="http://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/wp-content/uploads/2017/09/EinFilmarchiv_v2.png" />
<itunes:subtitle>Ein Podcast über interessante und ältere Filme für die Bluray-Sammlung</itunes:subtitle>
<itunes:block>no</itunes:block>
<itunes:explicit>no</itunes:explicit>


	
<item>
	<title>Episode 137: Shining (The Shining), 1980</title>
	<link>https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/episode-137-shining-1980/</link>
	<pubDate>Sun, 10 May 2020 14:24:53 +0000</pubDate>
	<guid isPermaLink="false">podlove-2020-05-10t10:52:44+00:00-63d650b37dea045</guid>
	<description><![CDATA[Man kann Stephen King ja ein bisschen verstehen: da kommt Stanley Kubrick daher, besorgt sich die Rechte für Kings The Shining - und macht dann auf Schritt und Tritt klar, dass er eigentlich keinen Horrorfilm drehen will. Dummerweise ist Horror aber das Genre des Romans. Woran wir diese steile These festmachen? Etwa daran, dass Jack Nicholson und Kubrick wohl abgemacht haben, dass Nicholsons Jack Torrance kaum Entwicklung durchmachen soll. Stattdessen ist von Anfang an klar, dass dieser Mann gewalttätig wird. Er ist der archetypische Vater, der wiederholt, was sein Vater davor gemacht hat: sein Kind misshandeln. Genau dieser Wiederholungszwang interessiert Kubrick - sein The Shining ist ein durch und durch psychoanalytischer Film. Und die Geister nur ein Ausdrucksmittel, um das Unbewusste sichtbar zu machen.]]></description>
	<atom:link rel="http://podlove.org/deep-link" href="https://filmarchiv.chamberofunderstanding.net/episode-137-shining-1980/#" />

Ich habe den Fehler gefunden. Das Problem lag im Plugin WP Super Cache - dort waren zwei Varianten des Feeds zugleich gespeichert. Mit dem Inkognito-Browsen ist dann auch bei mir die falsche Datei aufgeschlagen. Ich schreibe das nur nochmal hier hin, damit in Zukunft Leute mit ähnlichen Problemen einen Lösungsansatz haben. Danke @eazy für die Hilfe, durch Dein Checken bei Fyyd bin ich erst auf die Idee gekommen, meinen Cache zu überprüfen!

Bei Pocket Casts und Fyyd ist die Änderung noch nicht angekommen, aber das wird sicher auch bald beim nächsten Durchlauf geschehen :slight_smile:

4 Like