Mobile Aufnahme mit zwei Funkstrecken

Wie mobil muss es denn sein?
Ein User hier hat ein Projekt in Bars am Laufen, bei dem er von AKG einen Dualempfänger nurzen will.
Das Teil ist eigentlich für stationären Betrieb ausgelegt, dürfte sich aber mit einem USB Step Up Konverter Kabel an einer Powerbank betreiben lassen.

Billiger ist die Lösung, aber auch wesentlich sperriger.

Ansonsten gäbs von Sennheiser die CSW-D Serie.
Z.B.:

Preislich allerdings ca. 1,5 bis 2x so teuer wie das Wireless Go.

Achtung beim Wireless Go:
Hier brauchst du noch Adapter von 3,5mm Klinke auf XLR bzw. sollte auch 6,3mm Klinke gehen. Phantomspeisung solltest du ausmachen am Recorder. Das Wireless Go braucht dank Akku normal keine Versorgung. Die wäre eventuell sogar schädlich. Da kommst du definitiv günstiger weg.

Wenn ich aktuell wählen müsste, würde ich auch 2x Wireless Go nehmen.
Beim Sennheiser wird auch die Ladezustandsanzeige mit nur einer LED bemängelt. Da soll man das schlecht bis garnicht einschätzen können.

Allerdings (gefährliches Halbwissen) habe ich was gelesen, dass am Wireless Go die Klinkenbuchse wohl etwas anfällig sei. Dann scheint nur noch das Lavalier zu gehen, aber nicht mehr das eingebaute Mikro. Jetzt gibt es das Teil ja auch in weiß. Ob das dadurch auch eine neue Revision wurde ist fraglich.