Mitwirkende nicht editierbar

Gerade arbeite ich wieder intensiver mit Podlove. Ich habe immer noch die WP-Multisite-Installation und alle Websites haben ihr ganz eigenes Podlove-Leben und die damit einhergehenden Problemchen.

Ich habe aber aktuell ein ganz unangenehmes Problem. Lege ich neue Mitwirkende an, so bekomme ich einen 403 Fehler.

# Server Error
403
## Forbidden
You do not have permission to access this document.
That's what you can do

Reload Page Back to Previous Page Home Page

Das kommt auch, wenn ich einen Mitwirkenden anpassen will, was sehr lästig ist, da auch Avatare und Webadressen nicht angepasst werden können. Zurzeit kann ich mir zwar zur Not über eine direkte Datenbankabfrage behelfen, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders.

Wo muss ich denn die Schreib / Zugriffsrechte anpassen und ggf. auf welchen Server-User?

Weiß @timpritlove vielleicht was näheres?

Frag auch mal den lieben @ericteubert er entwickelt da extrem viel mit

1 „Gefällt mir“

@timpritlove @ericteubert gibt‘s mittlerweile eine Idee zur Lösung?

Das Problem hatte ich auch: Mitwirkende zuweisen

Ah sehr gut. Funktioniert, auch ohne String ändern.
Das klappt dann jetzt endlich nach mehreren Wochen.

1 „Gefällt mir“

@ericteubert Der Fehler tritt auf, wenn ich eine Webadresse mit https:// eintrage! Das ist der wahre Fehler!

1 „Gefällt mir“

Das Problem tritt immer wieder auf, auch bei einem neuen Podcast: podlove_page_podlove_contributor_settings

Hast du Wordpress 5.5? Dann brauchst du dieses Plugin:

Ich habe eben den E-Mail Text meiner E-Mail-Benachrichtigungen unter Podlove -> Mitwirkende -> E-Mail-Benachrichtigungen ändern wollen. Beim anschliessenden Speichern erhalte ich ebenfalls diese Fehlermeldung:

Podlove Error

Offenbar sind nicht nur die Mitwirkenden davon betroffen.

Ich weiss nicht, auf welche Whitelist mich diese Fehlermeldung aufmerksam machen will.

Ich nutze WordPress 5.5 aufgrund des offenbar noch immer bestehenden Fehlers bewusst noch nicht, sondern die 5.4.2.

Aktuell nutze ich Podlove 2.11.4.

Genau, dieser ganze E-Mailbereich ist betroffen. Das wurde scheinbar nie angegangen, oder @timpritlove, @ericteubert, @gglnx?

Issue erstellt, kann’s auch reproduzieren. Fix sollte nicht all zu lange dauern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cool. Dann landen die Mails bestimmt auch nicht mehr im SPAM und man kann großen Mehrwert schaffen. :slight_smile:

Sollte mit 3.0.4 wieder gehen.

Ob Mails im Spam landen oder nicht hat nichts mit dem Publisher zu tun.

Stimmt, aber mit dem englischen Text. Im Zweifel werden sie aussortiert. Ich installiere die 3.0.4 später mal und probiere es morgen aus.

Man kann zwar nun einen eigenen Text speichern, das Versenden scheint aber nicht zu gehen. Zumindest beim Test-Mailing bekam ich folgenden Fehler, das Update habe ich schon installiert: