Mit Ultraschall produziertes mp3 bei manchen Android Podcast Clients nicht abspielbar

Hi,

habe jetzt zum ersten mal einen Podcast komplett mit Ultraschall iso Auphonic produziert.
MacOS 10.15.6 Catalina
Reaper 6.05/64
Ultraschall 4

Der Ergebnis war toll, Kapitelmarker, Bilder etc.

Via der Webseite und iOS Podcast Programmen gab es keine Probleme.

Einige Android Podcast App. spielten aber die Datei nicht ab.

Typische Meldung:
AntennaPod fand die neue Episode, konnte sie auch downloaden aber dann nicht abspielen (Meldung: kein Zugriff auf Mediafile). Mit anderen Apps (z.B. Filemanager) war sie aber abspielbar.

Habe mithilfe von Ultraschall die Bilder nochmals passender gemacht (manche waren Gelb im Chapterboard). Selbes Ergebnis. NoJoy.

Bin dann wieder den Weg über Auphonic gegangen. Dann gab es keine Beschwerden mehr.

Wer weiß rat.

Liefere gerne Details nach.

Danke

2 Like

Auf Twitter tauchten in diesem Zusammenhang diese beiden Screenshots aufEfMuAXuX0AAjHUF EfNp3nqXoAAIx8C

Vielleicht sind die nützlich.

1 Like

Welche denn? Hast du das potenziell kaputte MP3 noch?

Ja, beide.

Ich bin nicht versiert genug um den Fehler zu finden.

Hier die „defekte“ Datei. Dropbox link

Danke

1 Like

Danke! Und welche Podcast-Player spielen die Datei nicht ab?

Ich habe zu Danken.

Ich hörte von

Pocketcast
AntennaPod
Podcast Addic

Die einzelnen Software-Versionen kennst du wahrscheinlich nicht, oder?

Ich finde es heraus.

Kannst Du den schon etwas zu der Datei sagen. Ist diese defekt?

Anscheinend kann sie ja auch nicht in dem Forum direkt abgespielt werden.

Noch mal 1000 Dank

Die Datei ist OK. Ich kann sie abspielen, und ffmpeg meckert auch nicht.

OK?

Hier die ersten Ergebnisse.

Podcast Addict
2020.11d

PocketCast
7.11.0 auf Android 10 (Google Pixel 3 XL)

Die Version des AntennaPod müsste der Mailonator noch mitteilen

Danke

AntennaPod 2.0.0-RC3

@SteffenA380, @mailonator Supi! Würde es euch etwas ausmachen die Folge 67 oder 70 von audiodump mit den Playern auszuprobieren? (https://audiodump.de/feed/mp3/)

Leite ich weiter…

Danke

1 Like

Kein Problem, weder mit 67 noch mit 70.

1 Like

Merkwürdig

Doofe Frage: kann es mit Podlove zusammenhängen.

Eine Sache wäre da auch noch die bei der Problem Episode anders als bei den vorherigen Episoden war (neben der Tatsache, das diese durch Auphonic produziert waren):

Es waren keine Podlove simple Chapters dabei. So wie ich das mit meinem Laienverständnis bergreife, sind diese nur für die Webseite von Nöten, oder?

Alle haben Feedback gegeben:

Beide Folgen lassen sich abspielen bei allen abspielen.

Merkwürdig
Bei meinem Glück habe ich in den Einstellungen irgendeinen Quatsch gemacht.:worried:

Es gibt bzw. gab meines Wissens einen Player, der die Chapter aus dem Feed ausgelesen hat: Instacast. Die restlichen lesen die MP3-Datei aus. Von daher brauchst du dir wegen Podlove an der Stelle keine Sorgen machen.

Kannst du bzw. die Leute denen es aufgefallen ist, noch an die Fehlermeldung von Podcast Addict und Pocket Casts erinnern? Und sind das alles die gleichen Android-Versionen? @mailonator

Der eine hat er geschrieben Android 10.

Aus den oben gezeigten Screenshot geht hervor:
Top Bit not zero.
Die Laufzeit des Podcast konnte nicht ermittelt werden.
2002607680

Aus dem Filemanager heraus konnte @mailonator die Datei abspielen.

Ich könnte morgen im Laufe des Tages die „defekte“ im mp3 noch mal einstellen und die User bitten alle Details dazu anzugeben.

Würde das helfen Oder reichen dir die oben eben genannten Informationen.

Noch mal vielen Dank für deine Hilfe. Schönes Wochenende

Danke für das Angebot, aber ich glaube das ist jetzt zu viel Aufwand. Wir gucken einfach bei der nächsten Episode, OK?

1 Like