Meine ersten Gehversuche mit TouchOSC

Hallo,
eine ganz doofe Frage…
Hast Du in den Reaper Preferences mal einen anderen Port für TouchOSC eingetragen als den für das Soundboard?

image

Ich habe für TouchOSC 8555 incoming und 9555 outgoing

Das Soundboard läuft bei mir auf Port incoming 8050 (default) und 9050 outgoing diese sind aber
(so wie ich es soweit verstanden habe) von Ultraschall vordefiniert.

Hast Du schon mal versucht andere in und out Ports zu verwenden und diese in den Reaper Preferences für TouchOSC gleich zu setzen (senden und empfangen natürlich jeweils andersrum.)

Ich habe das ganze erfolgreich mit diesem Beispiel getestet (Listen drücken damit Du siehst was ankommt):

Wenn ich den Port 8050 (den des Soundboards) für die Befehle einstelle (in TouchOSC und Reaper OSC Präferenzen) wird nichts empfangen (das Feld bleibt leer).

Wenn ich jedoch den Port 8050 für das Soundboard einstelle und TouchOSC Soundboard Befehle senden lasse funktioniert es ohne Probleme (Wie in Deinem Beispiel).

Ich denke das liegt and den Ultraschall Voreinstellungen.

Die Lösung scheint mir zu sein die Befehle entweder in Ultraschall Scripte zu packen oder
die Reaper Befehle zu verwenden…oder
mit zwei IOS Geräten zu arbeiten mit unterschiedlichen Ports.

TouchOSC kann (glaube ich) nicht mit mehreren Ports gleichzeitig arbeiten.
Aber vielleicht irre ich mich auch da.

YMMV

Gero

1 „Gefällt mir“