Mein Podcast-Workflow


#1

Hallo,

ich wurde in letzter Zeit öfters gefragt, wie ich meine Podcasts aufnehme, daher habe ich recht einfach skizziert, welche Hard- und Software ich verwende:


#2

Schöner Post. Ich habe ja auch einen ähnlichen Artikel geschrieben und finde, dass sollte Schule machen :slight_smile:


#3

Cool. Sowas muss ich für unseren Podcast auch mal noch machen.


#4

Sehr schön! Vor allem, dass auch Alternativen für einzelne Bereiche genannt werden. Bitte bei Uktraschall die neue URL nehmen: http://ultraschall.fm - die alte muss ich unbedingt mal mit ner Weiterleitung versehen.


Hands on-Treffen #32C3
#5

Ah, danke! Ich suche die Ultraschall-Seite immer über GOogle und komme dann offenbar an der falschen Stelle raus :slight_smile:


#6

Ich habe auch mal meinen Podcast Workflow aufgeschrieben und gezeichnet


#7

Sehr schick! Der Fließtext könnte noch ein paar mehr Links vertragen, oder am Ende eine Liste mit allen Elementen der Toolchain aufgeführt? So müssen die Leute 50% der Sachen Googeln…


#8

habe den Artikel aktualisiert