Mac: Externe Quellen einspielen (Youtube)

Hi!

Ich würde gerne eine externe Quelle (Youtube) an eine Stelle im Podcast einspielen, die wir drei im Podcast auch hören und kommentieren können. Wie kann ich da ne Spur für anlegen? Wie muss ich das routen? Hat da jemand nen Mini-Tutorial?

Hallo,
dafür musst Du das Routing des Audiosignals ändern.

Wie Du das umsetzen kannst hängt von Deinem Betriebssystem ab. Für den Mac hat sich z.B. Loopback bewährt. Es wurde hier auch schon mal diskutiert [1]. Für Windows und Linux gibt es auch Möglichkeiten [2].

Grüße

Gero

[1]
Kombi aus Studio Link und Loopback ergibt kaputtes Audio im Output](Kombi aus Studio Link und Loopback ergibt kaputtes Audio im Output)

[2]
Windows alternativen:
https://alternativeto.net/software/loopback/?platform=windows

1 „Gefällt mir“

Hi! Danke! Hab für andere Gelegenheiten schon BlackHole im Einsatz… Schaue…

1 „Gefällt mir“