LiveStream Routing Problem

Hallo ihr Pro’s,

nachdem ich mit Hilfe vom Lukas ein tolles einwandfreies (und nun schon mehrfach erprobtes N-1 inkl Soundboard) Preset eingerichtet habe sollte nun der nächste Schritt folgen: LiveStream.

Hierfür benutze ich Mixlr.com

Die haben eine Standalone App für den Mac. Das Problem ist, wenn ich als Quelle STREAM einstelle, kommt NIX an. Ich kann maximal mein und/oder Skype direkt bei Mixlr. als entweder HAUPTGERÄT oder SCARLETT2i2 stellen dann kommen nur die Teilnehmer an, aber nicht die Musik die übers Soundboard kommt.

Das Routing bringt aber ganz klar alles auf Stream. Wo ist der Fehler? Kann mir jemand helfen?

Lieben Gruss

Teddy

Klingt komisch aber: neustarten schon probiert?
Besteht das Problem nur bei Mixlr?
Kommt Musik in Mixlr an wenn die Soundboard/Stream Spur aus anderer Quelle Musik bekommt?

Neustart hatte ich auch schon versucht. Jedoch immer in der Reihenfolge Ultraschall reboot dann Mixlr Reboot. Jetzt hab ich es mal anders herum gemacht…und ZACK funktioniert aller best. What the hell?!?

Nur dieser Delay ist schon doof die paar Sekunden. Wenn ich ein iPhone neben bei liegen habe und den Livestream da gegen probe höre kommt alles verzögert an.

Dahin gehend habe ich sowieso noch eine andere Frage was Latenz und Verzögerung angeht. Letztes Jahr haben wir eine Live Podcast Sendung die Oscar Nacht durch gemacht. Wollen wir dieses Jahr auch wieder. Problem war, ich habe die Oscars über einen Internet Live Stream gesehen (die offizielle Pro7 App) und habe satte 45 Sekunden !!! Verzögerung gehabt. Meine Podcastkollegen am anderen ende wussten die Oscargewinner also jedes mal fast ne satte Minute vor mir und ich konnte so nicht richtig interagieren.

Ist ein DVBT-Stream wenn man an den Mac so ein Elgato Tizi anschliesst auch mit so einer Verzögerung?

nope DVB-T comes first :wink: auch mit Stick XYZ am Mac/Win

Ja, das ist so. Haben aber alle Streamingdienste, auch bei Xenim hat hat etliche Sekunden Latenz.
Ansonsten sieht deine Schaltung schon gut aus, das sollte so klappen. Wenn Du regelmäßig mit Skype aufnehmen möchtest: schau dir lieber gleich Studio Link Plugin - Release v15.12.2-beta das ist extremst viel cooler. Höre dazu auch die letzte Lautsprecherfolge:

Die Folge ist auch akustisch gleich ein prima Proof-Of-Concept: Sebastian sitzt NICHT neben Tim im Studio, sondern ist lediglich zugeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis Ralf, ich verfolge das Projekt seit dem Sebastian es hier im Sendegate vorgestellt hat. Hab die Beta auch installiert.
Die NerdicTalk und jetzt die Lautsprecherfolge waren dafür auch sehr gut. Gerade wegen dem besagten Proof-of-Concept. Auch was Sebastian künftig noch an Updates und Implementierungen vorhat begeistern mich. Automatisches N-1 Routing IM Plug-In, ersetzen der Teilnehmer-Nummern durch individuelle Nutzer Namen (wie in Skype) usw:). Am meisten aufgehorcht habe ich aber jetzt in der Lautsprecherfolge als Sebastian einen eigenen STREAMserver inkl Oberfläche für uns angekündigt hat. Das wäre ja ganz grosses Tennis. Der einzige Grund warum ich bei Mixlr.com bin momentan ist das es dort eine SCHÖNE GUI inkl Chat gibt. Das was sonst in der Podcastszene momentan an Livestreams GUI und Chats läuft sieht echt suboptimal aus.

Vor allen die StandAlone Software für einmalige Teilnehmer die sonst sich gar nicht mit Podcasten u. Routing, bzw Skype usw beschäftigt haben, interessiert mich hier sehr. So das ich dann Gästen für die Sendung einfach Link zur jeweils aktuellesten StandAlone Software Version schicke, zweiter Schritt installation, Verbindungsaufbau und FERTIG.

GOLDENE zeiten brechen hier bald an:)

2 „Gefällt mir“