Liste mit Museums-Podcasts

Da es ja hier auch einige mit Interesse an Museums-Podcast gibt (bzw. MacherInnen von Museumspodcasts, hier ein Link zu englischsprachigen Museum-Podcasts, zusammengestellt von Hannah Hethmon (about: https://hhethmon.com/about/)

1 „Gefällt mir“

Zur Erinnerung: Wir haben auch eine Sammlung solcher Empfehlungsseiten: Übersicht von themenbezogenen Podcastaggregatoren. (Ich habe die Liste eingetragen.)

2 „Gefällt mir“

Auf Deutsch: https://museumscast.com / https://museumscast.podigee.io von @einfachkreativ

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch bei Fyyd eine Kuration mit museumsspezifischen Episoden: https://fyyd.de/user/tinowa/curation/museumsfeed/0

4 „Gefällt mir“

Keene Ahnung, ob‘s hier richtig ist, ich schmeiss es dennoch mal rein: Podcast-Kollege Matthias hat mal einen Blick auf die aktuelle Lage der Museumspodcasts geworfen und daraus einen Artikel gezimmert. Kann man sich hier zu Gemüte führen: https://www.kulturmanagement.net/Themen/Warum-jedes-Museum-einen-eigenen-Podcast-braucht-In-der-Nische-ist-noch-Platz,4090

1 „Gefällt mir“

Gibt seit einigen Wochen auch eine ziemlich hochwertige Produktion vom Städel Museum:

1 „Gefällt mir“