Linux UR22/UR44 USB Audio Interface

Fortsetzung der Diskussion von Audio / Podcasting und Linux:

1 Like

Über Settings greifst du über Pulseaudio auf das Interface zu. Da hier aber ein Problem mit den USB Deskriptoren besteht (daher auch der Kernel Quirks Patch) und Pulseaudio selbst diese evtl. ein zweites mal auswertet erhälst du unterschiedliche Ergebnisse. Audacity kann auch an Pulseaudio vorbei direkt mit ALSA die Geräte ansprechen.

Ich werde den Quirks Patch neu aufbereiten und auf die Mailing Liste schicken. Pulseaudio müsste man noch einmal separat betrachten.

Das ist ein typisches USB Phänomen wenn Treiber sich nicht richtig wegräumen etc. Normalerweise müsstest du im dmesg Anhaltspunkte finden.

1 Like

@Sideboard könntest du mir als PM deine E-Mail Adresse zu kommen lassen? Dann nehme ich dich im Patch als reported-by auf. So könntest du dann auch ein tested-by Kommentar später nachschießen falls der Patch länger als gewöhnlich in der Pipe hängt.

1 Like