Linux/Studio-Link unregelmäßiger Abbruch der Verbindung

Hallo,

für unseren Podcast nehmen wir eigentlich schon immer per Studio-Link auf. Ein Host mit Reaper mit einem Ultraschall Plugin, der dann alle anderen Teilnehmer anruft und die Spuren aufnimmt.

Seit einiger Zeit habe ich aber folgendes Problem. Wir beginnen die Aufnahme und in einem unterschiedlichen Abstand von 15 bis 45 Minuten bricht meine Verbindung „scheinbar grundlos“ ab - ich sehe auch keinen wirklichen Error - nur Connection canceled oder lost. Teilweise hören mich aber die anderen noch, nur ich höre sie nicht oder die gesamte Verbindung stirbt ab. Nebenher nehmen wir seit ungefähr der gleichen Zeit ein Video via Discord auf. Zu meinem System: Linux/Ubuntu 16.04 LTS / Studio Link Standalone 64Bit - Kabel Verbindung an eine Fritzbox.

Ich suche nach einer Lösung für diese Situation, wenn jemand eine Idee hat, würde ich mich sehr über Antworten freuen!

Vielen Dank,
Tine.

Hi Tine, kannst du mir einmal deine StudioLink ID als Privatnachricht schicken? Dann schaue ich mir das einmal genauer an.

Danke dir, kannst du jetzt einmal die Nummer 500hz@studio.link anrufen und im Hintergrund laufen lassen (denke 60 Minuten sollten reichen)?

Ja, mach ich :slight_smile:

Ich hab es eine Stunde laufen lassen.

Grüße!

Sah gut aus. Gerne melden wenn die Abbrüche in realen Verbindungen auch wieder auftreten. Ich habe deinen Account Testweise auf einen anderen Server umgestellt. Es gibt leider immer wieder mal Probleme mit Providern die solche Abbrüche verursachen.

Dankeschön!

Ich melde mich, sollte wieder etwas auftreten.

Danke nochmal & viele Grüße,
Tine.

1 Like