Krieg mit dem Feed


#1

Hallo zusammen,

ich habe gerade unverständliche Probleme mit meinen Podcast Feeds.
Leider kann ich nicht mehr nachvollziehen was bei mir falsch gelaufen ist.

Das schöne dabei bei den gängigen Playern funktioniert der Feed einwandfrei.
Nach dem ich die Auflösung meines Bildes angepasst habe, bekomme ich eine Fehlermeldung im Podcasts Connect bei Apple und der w3c Feed Validator wirft mir auch komische Meldungen.

Cache habe ich gelöscht, Feeds auch mal neu angelegt habe ich schon hinter mir.
Ggf. hat jemand eine Idee nach was ich nich schauen kann

Liebe Grüße,

piet


#2

Kurzer erster Gedanke ohne recherchiert zu haben: Der Link zum Bild scheint https zu sein. Probier das mal nur mit http.


#3

Hi,

wie bekomme ich das Bild den nicht https fähig?
Die Webseite ist http und per https erreichbar - ich kenne das eher umgekehrt das in einer https Seite elemente drin sind die nicht https sind.

Jemand noch eine Idee oder Erklärung?

Grüße,

Piet


#4

Moin.
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hänge genau dort ebenfalls.
Gibt’s was Neues, @heckpiet ?

Grüße,

Maik


#5

leider nicht - ich habe heute noch einmal Zeit investiert und nichts gefunden.
Habe auch alle Feeds neu angelegt und alle Links zu Bildern noch einmal überprüft.

Leider ohne Erfolg.

Grüße,
Piet


#6

Am liebsten würde ich das Wordpress inkl. Podlove noch einmal neu installieren wollen.
Habe aber Angst vor dem Backup und Restore der Folgen.

Oder kann jemand mir diese (Angst) abnehmen und sagt das läuft total easy…

Grüße,
Piet


#7

Das liegt 100% am HTTPS. Konkret benutzt du ein letsencrypt Zertifikat und die werden von iTunes aktuell nicht unterstützt. Entweder TLS aus machen, oder für ca. nen 10er ein kompatibles Zertifikat kaufen. Wir verwenden für Podigee Comodo Zertifikate, die sind an verschiedenen Stellen recht günstig zu haben und funktionieren definitiv auch mit iTunes.


#8

danke - ja ich nutze ein letsencrypt Zertifikat.

Was mich aber wundert das bei den anderen meiner Podcasts z.B. Pietcast.com oder automotif.de das Problem nicht auftritt und da ist es auch ein letsencrypt Zertifikat.
Diese sind auch im iTunes Store und da mekert der Feed Validator nicht

Grüße,

Piet


#9

Der Unterschied kommt daher, dass du den Feed von Genusscast immer auf https umleitest, die anderen beiden aber auch über http abgerufen werden können.


#10

… die frage wie habe ich das gemacht?


#11

habe nun alles auf https umgeleitet, den cache gelöscht.
Leider bekomme ich immer noch keinen sauberen Feed.

URL zum slebst checken:
http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=https%3A%2F%2Fwww.genusscast.de%2Ffeed%2Fm4a

Mein Logging im Podlove sagt folgendes:

[2016-11-21 22:23:27] Validate feed m4a.
[2016-11-21 22:23:27] Warning: Use of unknown namespace: http://podlove.org/simple-chapters, line 1 in Feed m4a.
[2016-11-21 22:23:27] Warning: Self reference doesn’t match document location, line 12 in Feed m4a.
[2016-11-21 22:23:27] Error: href must be a full URL, line 24 in Feed m4a.
[2016-11-21 22:23:27] Error: url must be a full URL, line 36 in Feed m4a.

Habe auch einmal die checkbox bei Bitlove deaktiviert. Leider alles kein Erfolg … :frowning:


#12

Habe ncoh etwas gebastelt.
Nach dem ich gestern von Alech auf diesem Post hingewiesen wurde.

habe ich folgendes gemacht.

  • Analytics komplett deaktiviert
  • mein CDN Folder wieder auf http zurück gestellt
  • mein Coverart auch wieder auf http zurück gestellt
  • Bitlove Modul deaktiviert

leider spuckt mir der validator keinen gültigen check raus.
Daher kann ich gerade den Podcast nicht bei iTunes einreichen.

Grüße,

Piet


#13

eine Sache ist mir noch aufgefallen, ich bekomme den feed einmalig nach dem löschen des Caches validiert. Sobald er aber wieder im Cache hat bekomme ich keinen gültigen Feed mehr …


#14

nach dem löschen des Caches bekomme ich einmalig einen validen Feed


#15

Hallo heckpiet,

Das hier ist für Dich glaube ich auch die Antwort: Das Log wirft Fehler die so nicht existent sind

Gruß fairsein


#16

den Post habe ich auch gesehen, glaube nicht das es mein Problem ist. Da der iTunes Feed Validation auch fehl schlägt. Dieser liefert leider keine Meldungen und daher versuche ich es mit dem feed validatior dem auf die Spur zu kommen.

grüße Piet


#17

kurzes Update:

habe den iTunes Support Angeschrieben, bin mal auf die Antwort gespannt.

Grüße,

Piet


#18

Hi zusammen,

kurzes Update:

Apple Support hat sich gemeldet.

Ich sollte mal folgendes Überprüfen

File Format:
.jpg
.png

Color Space:
RGB

Size:
Minimum 1400 X 1400
Maximum 3000 X 3000

Habe ich natürlich gemacht.
Habe Sogar mein Logo neu aus GIMP Rendern lassen und das neu bei Wordpress hochgeladen.
Anschließend das neue Logo unter Podlove -> Podcast Settings -> Cover Art URL
eingefügt und anschließend den Cache gelöscht.
Bekomme immer noch die gleich Fehlermeldung.
Habe nun den apple support geantwortet. Mal sehen was Sie als nächstes Vorschlagen.

Grüße,

Piet


#19

leider noch keine Antwort vom Apple Support :frowning:


#20

immer noch keine Antwort von Apple.
Werde heute unter der case nummer noch einmal nachfragen