Kompletten Podcastfeed zu Youtube laden - Ein Tool

Ich habe ein Tool gebaut, mit dem sich ein Podcastfeed bei Youtube veröffentlichen lässt. Es ist sehr einfach neue Folgen via Auphonic auf Youtube zu laden. Für einen bestehenden Podcastfeed gab es aber noch keine Lösung. Das wird nun ein wenig einfacher.

(Bitte hier keine Diskussion ob Youtube überhaupt Sinn macht. Diese Diskussion findet ihr hier im Sendegate schon)

6 „Gefällt mir“

Coole Sache! Danke dafür!

soll das secret auf github? config.client_id = '43779122171-kliekd4pep1g0pm2ivsba1r9umkc1a57.apps.googleusercontent.com
config.client_secret = ‘Hef9guTm8pKxxxxxxxxxx’

Ich habe da tatsächlich drüber nachgedacht. Die Alternative wäre, dass sich jeder, der das nutzen möchte durch den komplizierten Prozess bei Google Developers durchquälen muss, um sich diese Daten zu generieren und sie dann in den Code einbauen. Mir ist auch das Problem bewusst, dass das Schwierigkeiten machen kann diese Daten öffentlich zu posten. Bin unschlüssig.

Wie würdest du das lösen?

Ich habe das secret auf Github entfernt und durch eine Anleitung getauscht, wie man sich das selbst erstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig sehe, skipt das Script die existierenden Folgen. Meine Frage ist, besteht entsp. irgendein Grund, es nicht ueber einen Crontask abarbeiten zu lassen ? Ich benutze kein Auphonic, entspr. waer das Hochladen zu YT kein voruebergehendes, sondern eher ein woechentliches Problem.

(Btw. Bislang mach ich es haendisch und vom heimischen Computer aus so: http://sventetzlaff.com/index.php/8-diverse/154-youtube-2-versuch … was zugegeben ein klein wenig aufwaendig ist.)

Weil danach gefragt wurde, habe ich das Skript auch als Rubygem released.

Dafür ist das Skript aktuell nicht (bewusst) ausgelegt. Wenn du dich mit Code auskennst und weißt was du tust spricht aber nichts dagegen. Ich würde dir aber für diesen Anwendungsfall Auphonic sehr ans Herz legen.

Ich werden deinen Anwednungsfall aber als Idee im Hinterkopf behalten und bei Weiterentwicklung daran denken.

1 „Gefällt mir“

@sventetzlaff Habe einiges am Code verbessert. Mit 0.3.1 sollte das auch als Cronjob machbar sein. Mehr Infos siehe Readme auf Github.

1 „Gefällt mir“

Danke ! Es juckt mich zwar, das gleich auszuprobieren, aber bin im Moment unterwegs … und erst naechste Woche zurueck … Dann werd ich berichten.