Kollision - Podlove Publisher und bbPress zusammen gehen nicht?

Der Podlove Publisher “harmoniert” leider nicht zusammen mit dem bbPress Plugin (Forum in Wordpress). Ich habe zwar derzeit erst zwei Podcastfolgen am Start, möchte aber nicht auf den Podlove Publisher verzichten, er ist einfach zu genial. Gleichzeitig wünschen sich meine Homepagebesucher vermehrt ein Forum zum Austauschen und da dachte ich an bbPress (https://de.wordpress.org/plugins/bbpress/)

Installiert, aktiviert und zack bbPress geht nicht :frowning: Deaktiviere ich den Podlove Publisher jedoch, werden die bbPress Menupunkte im Wordpress Backend sichtbar. Schalte ich PP an, geht bbPress komplett nicht (alle Menüpunkte verschwinden und Rechteprobleme gibt es auch noch).

Gibt es irgendwie eine Chance /Workaround beides zusammen laufen zu lassen? Es hat den Anschein, dass beide Plugins auf ähnliche Weise sich in Wordpress “einklinken” und sich dabei in die Quere kommen.

Hat jemand eine Idee? Ich nehme gerne auch Empfehlungen für andere Foren Plugins, jedoch scheint mir bbPress das Maß der Dinge zu sein aktuell.

Danke und einen schönen Gruß

Mattze

Nun,
ich bin der einzige mit diesem Problem und werde es nun so ausprobieren: Abschied vom Podlove Publisher, stattdessen die zwei Einzelplugins Subscribe Button und den 2.0er Webplayer verwenden.

Schade, dass der Webplayer 3.0 nicht als eigenes Plugin angeboten werden wird.

Ach ja, ich möchte noch hinzufügen, dass der Podlove Publisher signifikant meine Ladezeiten der Website erhöht hat seinerzeit und in der Einzelanalyse aus Performancesicht sich nicht gut macht. Er ist schön, aber auch mächtig.

Ohne Fehlermeldungen oder Logeinträge lässt sich da nicht viel zu sagen. Der Publisher versucht schon, ein good citizen zu sein, daher gibt es da nichts, worauf ich von vornherein tippen würde.

Oft sind Library-Probleme schuld, da WordPress leider kein entsprechendes Versionsmanagement bietet. Da kann man dann auch selten was gegen tun.

Oh danke Tim, für dein Feedback, auch nach so langer Zeit.

To whom it may concern: ich habe statt bbPress nun myBB als Forensoftware verwendet. Die Funktionalitäten sind ganz klassisch die eines Forums und um Längen besser als die des Wordpress Plugins bbPress - ich bin begeistert und das Forum wird bereits gut angenommen. Nebenbei hat es den schönen Seiteneffekt, dass ich die Benutzer des Forums nicht als Benutzer in meinem Wordpress habe. Falls dann das Ganze mal von Bots zerschossen werden sollte, steht mein Hauptseite wenigstens noch und umgekehrt.

Komme ich also zum Podlove Publisher wieder? Ich könnte ihn wieder einschalten, mal sehen. Mir fehlen meine Stats, die ja nun unter Version 3 neu sein sollen und vieles mehr vermutlich. Mal sehen, vielleicht gebe ich dem Podlove Publisher noch mal eine Chance :wink: , trotz höherer Ladezeiten :frowning:

Danke und Gruß
Mattze