Podlove Web Player 3 Standalone?

Ah, sorry, hatte Dich falsch verstanden. Dachte, dass Du es nur als JavaScript Library haben wolltest. Ich glaube, die ganze Wordpress Integration des Players ist nur noch im Publisher drin.

Hmmm. Das ist aber sehr schade!

Warum wird das standalone WP-Plugin für den web player eigentlich nicht mehr angeboten? Ich gehöre zu den Nutzern, die daran immer noch ein hohes Interesse haben.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zu dieser Gruppe von Nutzern.

Gibt es hier mittlerweile was neues? Der 3.0er Podcast Web Player als standalone Wordpress-Plugin wird stark vermisst.

Aktuell sitzen alle, die das 2.0er-WP-Plugin verwenden etwas auf dem Trockenen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Absolut, @chrismarquardt, ich finde das auch schade!

Am Webplayer ist seit der letzten Subcribe tatsächlich codetechnisch nichts passiert.

Gruß fairsein

Ich verstehe bloß nicht, dass es für den Player 2.0 ein Standalone WP-Plugin gab und für den Player 3.0 das dann weg gefallen ist. Was muss ich tun (außer es selber machen, was ich nicht kann), damit das Plugin mit der 3.0er-Version des Players upgedatet wird?

Das mit dem 3.0 Player ist so eine Sache… Meines Wissens wird der aktuell nicht mal supported. Entsprechend ist er noch immer in der Beta. Da fehlt es wohl an Personal.

Oh, ich dachte, der 3.0er-Player wäre längst Bestandteil des Podlove-Frameworks.

er ist im Publisher drin, aber immernoch mit dem Hinweis, das er BETA ist…

Trotzdem wird er überall benutzt und scheint keine Probleme zu machen. Ich finde halt mittlerweile, dass der alte Player nicht nur sehr altbacken aussieht, sondern auch so manches Feature aus dem 3er sinnvoll wäre.

Wie kompliziert ist es denn, in das alte WP-Plugin-Framework den neuen Player einzugießen?

…und offensichtlich hat es sich ja schon jemand in Wordpress eingebastelt. Die offizielle 3.0er-Seite auf http://docs.podlove.org/podlove-web-player/ spricht von “embeddable as WordPress Plugin” und linkt zu einem Beispiel.

Vielleicht kann ich mir das am Wochenende mal ansehen… sowohl das alte PlugIn, als auch den neuen Player und was man dafür anpassen müsste… vielleicht lässt sich während der #community:subscribe-8 auch eine Ansprechpartnerin finden, der/die mir bei der intrgration in ein WP-Plugin helfen kann…

ansonsten können wir auch nochmal über eine speziallösung für deine Podcasts reden @chrismarquardt

1 „Gefällt mir“

Ich werde am Wochenende (ab morgen früh) auch auf der Sub8 sein, vielleicht finden wir mal 10 Minuten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch da, @chrismarquardt, dann können wir eine “Interessenvereinigung der Player-ohne-Publisher-Nutzer” gründen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

yey, gemeinsam sind wir stark! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mal ein Zwischenfrage an die Standalone Webplayer Nutzer hier.

Ich nutze gerade den Podlove Pulisher, aber der verträgt sich nicht mit bbPress (siehe mein Thread hier). Ich will aber bei mir gerne ein kleines Forum ergänzen.

Ich überlege nun ob es eine Option für mich wäre sich vom Podlove Publisher zu verabschieden und auf eine Kombination von Webplayer Plugin (3.0 ist schöner klar, aber das 2.0er Design wäre auch ok für mich) und dem Subscribe Button Plugin. Was haltete ihr davon? Gibt es größere Nachteile? Ich vermute die Feeds sind dann nicht so schön geregelt und die Statistiken fielen weg. Ist das alles?

Bin dankbar für jeden Hinweis, da sich zu meinem obigen Thread gar keiner gemeldet hat.

VG Mattze

Ich verwende den Subscribe Button und den 2.0er Player. Das geht schon. Aber der 3er ist halt schon schöner/besser.

Okay,
danke Markus für deine Rückmeldung. Ich glaube ich werde das dann mal probieren und mich vom Publisher verabschieden.

Schönen Gruß
Mattze