Knacken & Knistern bei Systemtönen (wie YouTube Einspielern)

Hey Leute,
die Überschrift des Themas ist wahrscheinlich ein sehr oft genanntes Problem.
Also folgendes:

Setup:
Steinberg CI2 Interface
Mac OS X 10.10.3
aktuelles REAPER mit Ultraschall 1.2.2 am laufen

In OS X im Audio-MIDI-Setup habe ich wie von Ultraschall benötigt ein Hauptgerät eingerichtet.
Die sample rate steht bei allen Geräten auf 48kHz (auch in Reaper) und die Quelle für die Clock des Hauptgerätes steht auf dem Hardware Interface (also dem Steinberg CI2). Ebenfalls habe ich dem Hauptgerät die Tonausgabe, Systemtonausgabe sowie die Mikroeingabe übergeben.

Nun zum Problem, meine Einspieler im USH-Soundboard laufen alle auf 48kHz und stellen kein Problem da, ich hatte jedoch auch ab und zu den Ton eines YouTube Videos eingespielt (sprich Ton aus dem System) das war bis heute alles kein Problem, doch jetzt das typische Knacken und Knistern, egal ob Ton aus dem Web oder Systemtöne.

Fällt euch da noch was zu ein?
Oder ist es einfach eine typische OS X Macke?

Grüße!
Daniel :slight_smile:

schau mal ob das hilft, einfach GarageBand mal ausschalten …:wink:
hier hat mir der heilige Ralf geholfen

Grüße Carsten

Hi,Carsten!
Danke für den Hinweis, hat leider nicht geholfen :frowning:
Bin auch echt an einem Punkt angekommen, wo mir auch nichts mehr zu einfällt.
Wird wohl an OS X liegen, hoffe auf Verbesserungen in 10.10.4 oder dann Vielleicht in 10.11 “Snow Yosemite” :smiley:

Vielleicht fällt ja doch noch jemanden etwas zu ein.

VIele Grüße!
Daniel :slight_smile:

Eine Variante wäre, mal alles auf 44.1 umzustellen. Man muss da aber in Reaper etwas graben, um beide relevanten Stellen zu finden (systemdevice-Setting und Projekt-Setting)

Ist bestimmt einen Versuch wert! :smile:
In reaper graben ist gut, es scheint für mich grad unauffindbar in den preferences. :slight_smile:
Hast du da Vielleicht einen Pfad für mich?