Klinke Splitter oder Microamp ans H6?

Wir wollen 2-4 HMC Headsets an ein H6 anschließen und fragen uns gerade ob ein einfacher Klinken-Splitter reicht (z.B. der Belkin Rockstar) oder es einen Microamp (zum Beispiel das Behringer HA400) braucht. Der Vorteil vom einfachen Splitter wäre, dass er keine zusätzliche Stromquelle bräuchte.
Kann es sein, dass ein einfacher Splitter ohne Stromversorgung nicht ausreicht um mehrere Kopfhörer zu versorgen?

Alternativ: gibt es sowas wie das HA400 auch mit USB-C-Stromversorgung?

1 „Gefällt mir“

Der hier funktioniert auch mit Batterie …

Zwei habe ich schon mehrfach problemlos mit einem Splitter genutzt . Es lässt sich natürlich dabei nur pauschal die Lautstärke festlegen, was vor Allem problematisch ist, wenn die Beteiligten ein unterschiedliches Lautstärkeempfinden haben.

Das Hauptproblem mit dem Splitter ist, dass man nur eine Lautstärke hat, die vermutlich auch noch relativ leisen werden könnte… wobei ich nicht weiß, wie laut das H6 ausgeben kann…

Ansonsten gibt es auch Powerbanks mit 12-Volt Ausgang, da lässt sich ein HA400 auch Stundenlang mit betreiben…
Ansonsten sieht das hier nach dem geeigneten China-Gatget aus um ein HA400 an irgendeiner Powerbank zu betreiben: https://www.amazon.de/dp/B01ID90K4A/

Ich nutze seit einiger Zeit ohne Probleme einen Splitter am H6 mit den bis zu drei HMC660.
Lautstärke Regelung war in meinen Gesprächsituationen bisher nicht notwendig, auch in lauteren Umgebungen, wie z.B. Messen.

2 „Gefällt mir“

Same here, wenn ich bei Aufnahmen vom Herrn @hartkern dabei bin.

1 „Gefällt mir“

Bei zwei Headsets reicht ein Splitter.
Ab drei Kopfhörer verwende ich den HA400 mit einem USB 5to12V step-up-Wandler und einer Powerbank. Die 500mA, die die Powerbank an Strom abgibt, reichen sogar für vier Headsets mit guter Lautstärke. Bei voller Lautstärke will der Verstärker mehr als 500mA Strom ziehen (dann Powerbank mit 2A Ausgang nutzen).

2 „Gefällt mir“

Ist vielleicht ein kleines bisschen Off-Topic, aber welchen 5V-12V Konverter nutzt du? Und hast du ihn schon einmal direkt am Rechner angeschlossen? Letzteres hatte ich ausprobiert, wurde aber mit Störgeräuschen en masse konfrontiert. Absolut unbrauchbar. Auf Batterien bzw. Powerbanks würde ich gerne verzichten wollen, da so etwas potentiell gerne während der Aufnahme die Füße streckt.

Ich verwende ausschließlich meine Powerbank - aus genannten Gründen - für den Verstärker. Meine Powerbank ist von IKEA, hat 20.000mAh (angeblich) und hält mit dem Verstärker Ewigkeiten.

1 „Gefällt mir“