Kapitelmarken und Contibutoren im Webplayer

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage, zu der ich hier noch nichts gefunden habe. Was muss ich in Wordpress wo einstellen, dass der Webplayer die Kapitelmarken anzeigt.

Und die zweite Frage, die ich habe, ist, wo man die Contibutoren einstellen kann.

Gruß fairsein

Hallo fairsein,

die Contributoren kannst die in Podlove einrichten (Menü Punkt Contributoren) und für jede Episode auswählen. Wenn du in jeder Episode eine oder mehrere Personen hast, die immer mit dabei sind, kannst du das unter Contributors - Defaults einrichten.
Du musst den Sportcode [podlove-episode-contributor-list] im Text deiner Episode in Wordpress mit einfügen, so dass die Contributoren auch unter der Episode angezeigt werden. Oder wo immer du sie angezeigt haben möchtest. Bei mir werden die Contributoren ganz am Ende der jeweiligen Episode angezeigt.

Die Kapitelmarken kannst du in Podlove unter dem Menüpunkt Episode Assets - Episode Chapters einrichten. Du änderst die Einstellung von None auf Manuel Entry, so dass dir beim erstellen einer neuen Episode der Punkt Chapter Marks mit angezeigt wird. Dort kannst du dann die Kapitelmarken für den Webplayer mit eintragen.

Wo wir gerade bei dem Thema Kapitelmarken sind. Ich habe es zwar geschafft, die Kapitelmarken im Webplayer mit anzeigen zu lassen und diese werden auch auf meiner Webseite angezeigt und können genutzt werden. Was ich allerdings nicht hinbekommen habe, ist die Kapitelmarken über Auphonic so anzugeben, dass sie auch im Potcatcher mit angezeigt werden. Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße
Daniela

Könnte es sein, dass das Thema hier schon mal verhandelt wurde? Korrekte Einrichtung von Kapitelmarken? (Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Dir die Antworten da weiter helfen).

Hi Daniela,

ich bekomme das mit den Contributoren einfach nicht ans Laufen. Zwei Contributoren habe ich im Podlove-Menü angelegt. Habe ihnen auch eine Role zugewiesen. Und beide als Defaults eingetragen. Dann den Shortcode [podlove-episode-contributor-list] im Text zur Episode eingetragen. Die beiden Contributoren werden aber nicht genannt.

Ich nehme an, dass man den bereits erstellten Episoden im Nachhinein die Contributoren händisch zuweisen muss. Aber wie? Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen? Oder einen Link zu einer aktuellen Doku nennen?

Beste Grüße,
Dieter

Hallo Dieter,

wenn du in deiner Episode weiter runter scrollst siehst du den Punkt Contributoren angezeigt. Dort musst du für jede Episode die Personen noch auswählen.
Ich habe die Contributoren auch erst später eingefügt und erst seit 2 Episoden den automatischen Eintrag für mich als regelmäßige Podcasterin mit angegeben.
Versuch es doch mal so. Ob es auch anders funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Viele Grüße
Daniela

Danke Daniela, das hat schon geholfen. Ich war einfach zu blind, um den Punkt Contributoren zu sehen. Jetzt klappt’s. Danke sehr.

Hallo Daniela,

Danke für deine Hilfe bis hierher. Ich denke, ich kann damit dann morgen weiter machen.

Gruß Jan