Kapitelmarken in Ultraschall 4 bearbeiten

GELÖST! DANKE für eure Hilfe!

Wenn ich die Chapter Marks editieren will, sehe ich nur einen Teil auf dem Desktop. Ich kann auch nicht scrollen und den Kapitelmarken weiter unten keine URL oder Image geben. Was übersehe ich?

Schau mal hier. Das ist aktuell noch ein Bug, den @Mespotine für die 4.1 schon gefixt hat.

Weiter unten im verlinkten Gespräch hat sie auch schon ein Workaround gepostet, wie sich das ganze von Hand reparieren lässt.

Hoffe, das hilft!

1 „Gefällt mir“

Ich habs nicht gefixt sondern @rstockm
Möchte mich ungern mit fremden Federn schmücken :wink:

Von mir stammt nur der Workaround.

3 „Gefällt mir“

Danke das hilft sehr. Hatte das bei meiner Suche nicht gefunden. Das gilt auch für iOS oder?

Die Frage verstehe ich nicht so ganz, glaub ich.
Also klar; die Kapitelmarken, die du im Schnitt bearbeitest, funktionieren dann auch auf iOS, vorausgesetzt man nutzt eine Podcastapp, die mit Kapiteln umgehen kann. Aber das sind ja die meisten (Sogar die normale Apple Podcasts App).
Innerhalb von Ultraschall backst du die Kapitelmarken ja einfach in die mp3, die am Ende rausexportiert wird.

Also kurz: iOS kann Kapitelmarken aus mp3s lesen, bzw. können das Podcatcher auf iOS.

1 „Gefällt mir“