Installation 5.1.1 schlägt fehl auf Intel Mac mit MacOS Ventura [gelöst]

Hallo, ich kam heute nicht umhin, zu versuchen Ultraschall auf einem ansonsten im Wesentlichen im Neu-Zustand Intel MacBook Pro von 2017 zu installieren. Ich habe streng nach Anleitung die Reaper 6.83 für Intel installiert. Einmal ausgeführt und (Fehler?) gleich meine Lizenzdatei eingepflegt. Dann wieder geschlossen und Ultraschall Installation angefangen. Diese schlägt aber fehl. Nach den Schritten „Daten schreiben“ und „Paketskripte ausführen“ lande ich hier:

Den auf der Seite erwähnten Neustart habe ich versucht und Uninstall ebenso. Hat noch jemand eine Idee? Der Rechner ist so ein MacBook Pro mit Touch Bar und MacOS 13.7.6 (22H625).

Edit:
Bereits ausprobiert habe ich,

• den Ordner ~/Library/Application Support/REAPER zu löschen und somit komplett neu zu beginnen. Da ist aber alles genauso. Das Plugin wird anscheinend nicht installiert. Nach der fehlgeschlagenen Ultraschall-Installation startet REAPER komplett Vanilla, so wie REAPER eben aussieht.
  • Diese Threads habe ich auch gelesen und hat nicht geholfen. Und bei mir ist die Installation eben genau nicht fehlerfrei.
  • In Library/Application Support/Ultraschall finde ich ein Backup meines Reaper Ordners aber sonst nichts.

Edit2:

• Den Ordner ~/Library/Application Support/Ultraschall und ~/Library/Application Support/REAPER beide zu löschen und dann REAPER einmal starten, dann Installskript hat nun funktioniert. Ich habe die Vermutung, dass der erstere Ordner für das Installscript irgendwie nicht zugänglich war und es daran scheiterte. Wie dieser Ordner mit den falschen Permissions entstanden ist, ist mir unklar. Wie gesagt war der Mac im Prinzip neu aufgesetzt vorher.
1 „Gefällt mir“

Schreib mal im Threadtitel noch „gelöst“ mit rein, falls wer das gleiche Problem hat und nach ner Lösung sucht.

1 „Gefällt mir“