Ich habe im Sendegate hier und da auch gelesen, dass Leute sich veraltete Videos angeschaut und darauf aufgebaut haben.
Veraltete Doku ist bei der Suche im Netz immer ein Problem. Dazu kommt, dass die Videos Teile enthalten mögen, die noch aktuell sind, während andere Teile veraltet sind. Auf Youtube könnte man einen Overlay-Text in solche Videos legen, der auf die Version hinweist zu der das Video passt.
Eine FAQ ist sicher hilfreich. Aber auch dann wird es Fragen geben, die dort schon beantwortet wurden, weil Leute sich nicht vorstellen können, dass ihr komisches Problem schon mal vorkam. Ging mir selbst oft genug auch schon so. Aber mit einer wachsenden FAQ fängt man sicher nochmal einiges ab. Auch hier ist der Versionsbezug wichtig.
Ein enger kanalisierter Support nimmt bestimmt auch Stress weg. So richtig klar definiert ist das mit dem Support im Sendegate eben auch nicht. Sollen Anfragen in den Release-Thread? Öffnet man lieber einen eigenen Thread? Was kommt ins Bugboard? Was ins Steuerboard? Da es keine Vorgaben gibt, macht es alle wie sie meinen. Und das funktioniert so lange gut, bis es zu viel und für die Elite-Supporter immer anstrengender wird, sich zurechtzufinden. Vielleicht hilft da wirklich wie vorgeschlagen eine vorgefertigte Struktur. Zum Beispiel könnte man so auch zu Beginn abfragen, bei welchem Schritt in der Installationsanleitung das Problem auftritt. Man könnte auch die Probleme nach Bereichen in Unterforen ablegen, z.B. Probleme bei der Installation, Probleme mit dem Soundboard, etc.
Auf Twitter würde ich wenn es zu viel wird auch keinen Support leisten, sondern nur freundlich die FAQ und Supportadresse zurückliefern.