Hallo,
da die Kombination hier schon hoch gelobt wurde und ich mal richtig einsteigen wollte, habe ich mir ein H6 und das HMC-660 besorgt. Das H6 klingt mit den mitgelieferten Mikrofonen fantastisch, aber ich benötige noch ein Headset. Nun kam das HMC gestern an und sobald ich es anschließe, höre ich ein lautes fiepsen.
Nur um das vorweg zu nehmen: Ich betreibe es im Batteriebetrieb und bei 12V Phantomspannung. Es sollte also kein Netzbrummen sein, dafür ist es auch viel zu hoch.
Es scheint vielleicht auch am H6 zu liegen, allerdings habe ich keine Vergleichshardware. Denn sobald ich dem Display des H6 näher komme, wird es lauter. Es ist allerdings auch ohne meine Nähe bei entsprechender Regelung laut genug, dass ich es permanent höre. Es ist auch auf der Aufnahme, nicht nur im Monitor. Ich habe es auch mit einem anderen Kopfhörer abgehört. Wenn ich das Mikro “deaktiviere” ist es weg. Wenn ich es am Rechner betreibe wird es leider auch nicht besser.
Hat jemand eine Idee was das ist und wie ich es beheben kann? Es wäre auch schon hilfreich, wenn ich sicher gehen könnte ob es am H6 oder am HMC liegt. Bisher habe ich noch keine anderen Geräte an den XLR-Ports 1-4 anschließen können. Ich bin dankbar für jeden Ratschlag.