Danke für eure Vorschläge, ich teste es aus und melde mich!
Wie ist eigentlich das aktuelle Beyerdynamic Lineup zu bewerten? Das Custom Pro gibt es ja lange nicht mehr. Das MMX 300 wurde ja durch das MMX 300 Pro und das MMX 330 Pro ersetzt. Als Miktofon wird da angeben „Kondensator Back-Elektret“. Da drunter gibt es dann MMX 100/150 und 200 mit „Elektret-Kondensator Niere“. Die drei letzgenannten scheinen sich Primär in der Anschlußmöglichkeit zu unterscheiden. Hat da jemand Erfahrungen? Ist das MMX 300 Pro noch so gut wie ohne Pro, wie viel schlechter die sind „kleineren“?
Huhu!
Ich habe ein Problem mit meinem Mikro. Ich habe mir letzte Woche die Kombi
- V-Moda Boom Pro (32 €) + OneOdio Pro-10 (30 €) = 62 €
die hier empfohlen wurde besorgt und in Kombi mit einer USB Soundkarte klingen die Aufnahmen auch wirklich super.
Jetzt haben wir aber am Montag zu fünft eine Folge aufgenommen und ich habe, leider erst hinterher, bemerkt, das auf meiner mit audacity erstellten Aufnahme meine Mitpodcaster alle zu hören sind.
Ich hatte meine Kopfhörer recht laut eingestellt, über 80) und den gain von vboom auf 72. Ich könnte versuchen beides runter zu regeln, mache mir aber trotzdem Sorgen, dass die Kopfhörer einfach „undicht“ sind und zu viel Schall nach außen dringt.
Das selbe Problem hatte ich bei der vorletzten Aufnahme mit den
RØDE NTH-100M
Die hatte ich bestellt und aus genau dem Grund dann mit der Kombi vboom+onedio ersetzt: auch hier konnte man die Stimmen der anderen Podcaster hören.
Gibt es, möglichst günstig, eine Alternative zu dem onedio, die keinen Ton nach außen dringen lassen und an die ich das vboom anschließen kann? Der Klang der Kopfhörer ist nicht so arg wichtig für mich, er ist ja nur wichtig, um die anderen zu verstehen.
Ich hatte vorher immer das umgelötete Superlux am Laptop hängen, leider hat sich da in letzter Zeit ein Stromfiepen eingeschlichen, so das ich mein Equipmemt wechseln wollte.
Gedacht ist das setup für Remote Aufnahmen am Laptop (LG Gram).
Ich bin dankbar für jede Hilfe, bin inzwischen schon leicht genervt ![]()