Headsets für Podcasting und Videokonferenzen - Corona Edition

Noch ein guter Life-Hack, um den BoomPro auch noch das letzte bisschen Kabelklang auszutreiben, insbesondere wenn man noch einen 2,5mm auf 3,5mm Adapter verbaut hat und das Mikro dadurch etwas tiefer hängt:

Screenshot at Dec 23 14-07-01

  1. Den Clip oben (!) an den Kopfhörer befestigen. Sollte mit vielen Modellen funktionieren, die in etwa dem DT770 nachempfunden sind (hier: der Custom Game)

  2. die entstehende Schlaufe mit etwas Tape (hier der Sichtbarkeit halber helles) an die Ohrmuschel kleben.

Fertig!
Alles, was hinter dem Clip mit dem Kabel passiert, wirkt sich überhaupt nicht mehr auf den Sound aus. Mit dieser Konstruktion kann man etwa auch gut in Hoddies mit hjohem Kragen podcasten, in dem sich sonst gerne die Kabel verfangen.

1 „Gefällt mir“