Gutes und einfaches Setup: 4-6 Live-Gäste + StudioLink

Hallo,
Ich habe die Geräte nur aufgezählt, weil sie in Deiner Aufzählung gefehlt haben und gut dazu passen. Es gibt aber auch noch viele andre nette Geräte die noch garnicht erwähnt wurden…
(Nerd Stuff halt)

Die drei Geräte (PodTrack P8, UMV1820 und LiveTrak L-8) habe ich alle noch nicht in den Fingern gehabt und meine Aussagen beziehen sich also auf das, was ich in den Datenblättern gefunden habe und geben nur meine persönliche Meinung wieder.

Vielleicht findet sich noch jemand_e der/die die Geräte auch verwendet.

Das PodTrak P8 könnte Probleme machen weil sie maximale Abtastrate dort 44.1 kHz beträgt und Studiolink mit 48 kHz arbeitet.

Die Bedienungsanleitung sagt, dass es 44.1 kHz sind und es gibt nur 48V Phantom Spassung, das erfordert zB beim HMC 660 X Adapter die man zB beim H6 nicht braucht.

https://zoomcorp.com/media/documents/E_P8_2.pdf

Das UMC1820 scheint mir eher für ein 19“ Rack gedacht zu sein und die Einstellungen scheinen mir etwas fummelig. Ist aber solide.

Das LiveTrak L-8 scheint mir auch gut zu sein braucht aber auch relativ viel Platz. In dem Link wird auf ein Review verwiesen, das solltest Du Dir anschauen.

Das LiveTrak L-8 gefällt mir sehr gut. Hat aber auch nur 48V Phantom Spannung, die nur für alle Kanäle ein oder ausgeschaltet werden können ( das finde ich seltsam).

https://zoomcorp.com/media/documents/D_L-8.pdf

Ich gebe zu, dass ich das H6 & H5 einfach gerne mag und einen gewissen Bias habe :wink:

Wenn ich kein H5, H6 oder H8 nehmen dürfte und eines der Geräte hier verwenden müsste, würde ich wohl das LiveTrak L-8 nehmen oder das Rode Rodecaster Pro :heart:

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“