[gelöst] Reaper/Ultraschall startet sehr langsam

Hallo,

ich arbeite schon länger mit Reaper und Ultraschall.
Gerade wollte ich Reaper starten, dieser bleibt aber bei „scanning VST Plugins“ hängen.
Und erst nach einer gefühlten Ewigkeit (mehrere Minuten) öffnet sich dann Reaper.
Hatte schon jemand diesen Effekt und wie kann ich das beheben?

Herzlichen dank für Hinweise.

Bernd

1 „Gefällt mir“

Same here. Ganz komisches Verhalten. Ich habe auch soweit nix verändert.

1 „Gefällt mir“

Welche Effekte werden denn angezeigt, wenn das scannen von Vst-plugins passiert?

1 „Gefällt mir“

Es wir nichts geladen! Es kommt das Progress Fenster, das mehere Minuten stehen bleibt und wenn dieses verschwindet erscheint das gewohnte Reaper/Utraschall Fenster.
Bildschirmfoto 2022-03-26 um 18.40.49

Deswegen denke ich das da beim laden von Plugins was verbogen ist.

1 „Gefällt mir“

Hast Du noch andere Plugins installiert, neben denen, die Reaper und Ultraschall mitbringen?

Nicht das ich wüßte!
Ich überlege gerade ob nicht eine neu Installation Sinn macht? Ich befürchte nur,dass es nichts bringt. Wie gehe ich bei einer neuinstallation am besten vor?

danke
Bernd

Ihr müsst nichts tun. Der Server, auf dem beim Starten von Ultraschall nach Updates gesucht wird, ist kaputt. Techniker ist informiert.

Wenn Ultraschall läuft, könnt ihr den Update-Check ausschalten.

5 „Gefällt mir“

…und zwar hier in den Ultraschall-Settings:

image

6 „Gefällt mir“

Hat das Problem gefixt!
Super Danke!

1 „Gefällt mir“

Meldet ihr bitte, sobald das Problem mit dem Server behoben ist? Damit wir den Update Check wieder aktivieren können.

3 „Gefällt mir“

Ich schreibe das dann hier rein.

3 „Gefällt mir“

Hallo … rein von der Symptombeschreibung bin ich jetzt auch betroffen. Existiert das Serverproblem noch? Kann ich den Scan sonst irgendwie umschiffen?

Einmal Ultraschall starten, warten bis es aufgeht und dann den Update-Check ausschalten.

Ist denn der Server immer noch nicht repariert? Ich habe das Problem „Scanning VST Plugins“ seit gestern Abend. Schalte den Update Check erst einmal aus. Danke für den Hinweis. Aber dann bitte Nachricht, wenn das repariert ist.

2 „Gefällt mir“

Der Tip von Ralf war Gold wert. Jetzt läufts. Danke!

2 „Gefällt mir“

Der Update-Server läuft wieder und Ultraschall sollte jetzt wieder so schnell starten wie vorher.

10 „Gefällt mir“