[gelöst] Itunes Podcast connect - Feed wird nicht angenommen


#1

Ich habe ein Problem, meinen Podcast Feed bei iTunes einzureichen.
Ich nutze den Podlove Publische
Leider bekommen ich folgende Fehler:

Es können keine Folgen Ihres Feeds geladen werden.
Podcast-Grafiken müssen zwischen 1400 x 1400 und 3000 x 3000 Pixel groß sein, im JPG-
oder PNG-Format und im RGB-Farbraum vorliegen und sich auf einem Server
befinden, der HTTP Head Requests erlaubt.

Folgen sind schon 3 Online, das Bild ist 1410 px groß

Was muss ich tun, damit mein Feed angenommen wird?


#2

Update bitte auf das gerade veröffentlichte Update 2.3.11.
Falls das nicht hilft, poste bitte einen Link zu deinem Feed hier und die Ausgabe aus dem “Support” Menü.


#3

Update ausgeführt, aber das Ergebnis bleibt gleich
Feed URL: http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/feed/
Wahlweise mp3 oder m4a

Website http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress
PHP Version 5.6.20
WordPress Version 4.5
Publisher Version 2.3.11
Web Player Version no web player found
Twig Version 1.24.0
open_basedir ok
curl Version 7.44.0
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 30
upload_max_filesize 64M
memory_limit 256M
disable_classes
disable_functions
permalinks ok (/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets
mp3 audio/mpeg
m4a audio/mp4
opus audio/ogg;codecs=opus

0 errors
0 notices
Nice, Everything looks fine!


#4

Was du scheinbar versuchst einzureichen ist dein Blog Feed.

Dein Podcastfeed ist hier: http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/feed/m4a/


#5

Nein, ich habe schon das m4a und auch das mp3 am Ende dran probiert - ändert aber leider nichts an der Meldung


#6

Hast Du vielleicht den selben Bug wie ich ihn hatte … in der ersten Zeile eine Leerzeile im Feed? Funktioniert der Feed allgemein / ist er valide?


#7

wie teste ich den Feed?


#8

Im Podlove Dashboard gibt’s den Button "Revalidate Feed. Der zeigt aber nur ob der Feed ok ist, sagt aber nicht was ggf. kaputt ist.

Das Tool zeigt ob Dein Feed valide ist und zeigt was für Fehler drin sind:
https://validator.w3.org/feed/


#9

Danke erst mal

Beim ersten hatte und bekomme ich grüne Häkchen - so sollte alles OK sein.

Das zweite wirft das hier aus: https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.reisetagebuch-podcast.de%2Fwordpress%2Ffeed%2Fm4a
Damit kann ich nur bedingt was anfangen…


#10

Ich würde mal ganz ohne schlechtes Gefühl auf den Umlaut im Dateinamen zeigen…


#11

ich denke auch, dass der Ascii Umlaut im Dateinamen schuld ist.


#12

Gute Idee, nur leider ist das Problem nach dem umbenennen immer noch vorhanden…
Die Episoden werden mit 0 min angezeigt

Und auch die Grafik wird noch angemeckert…


#13

hust

Also, das könnte daran liegen, dass im Feed steht, dass die Episoden genau 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden lang sind:

<itunes:duration>00:00:00</itunes:duration>

Und auch beim Bild hat iTunes recht, aus Sicht von iTunes… Denn das Bild ist 1000x1000 Pixel groß. Es muss für den iTunes-Store aber mindestens 1400px in beiden Richtungen haben…


#14

Und, wie bekomme ich das weg? Die Podcast Folgen haben Länge und ich kann sie ja auch online anhören…???

Zum Bild, das ist 1410x1410 px groß, das sollte also auch iTunes reichen. Hat ja bei dem anderen Podcast mit firtz auch geklappt…

Aber noch mal zurück zur Folgenlänge - was läuft da bei mir schief?


#15

Schau mal, ob in der Episode bei WordPress eine Länge eingetragen ist.


#16

wo finde ich das?

ERLEDIGT, doch noch gefunden. Danke.

Jetzt muss ich mich nur noch um das Bild kümmern. Aber das werde ich sicher auch noch irgendwie hinbekommen…


#17

So, Bild läuft jetzt auch - dafür habe ich noch einen Fehler

Feed Adresse ist die hier: http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/feed/mp3

Aber iTunes sagt mir: Es können keine Folgen Ihres Feeds geladen werden.
Irgend eine Ahnung, was es jetzt sein könnte?


#18

Der Link zur Datei ist anscheinend falsch. Ich könnte die Datei auch nicht mit wget holen, es liegt am angegeben Ort kein File (siehe Screenshot).
https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.reisetagebuch-podcast.de%2Fwordpress%2Ffeed%2Fmp3


#19

Das verstehe ich nicht, auf der Webseite den Downloadlink gedrückt und die Folge landet bei mir auf dem Rechner.

Wie kommst du an diese Adresse? Eigentlich liegen alle Dateien unter http://www.reisetagebuch-podcast.de/wordpress/podcast/folgentitel


#20

Die Adresse kommt aus Deinem Feed.
Dein habe ich in den Feedvalidator gesteckt:
https://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fwww.reisetagebuch-podcast.de%2Fwordpress%2Ffeed%2Fmp3

Was vielleicht generell mal spannend wäre, wo die Feed-Dateien liegen …

Interessant ist auch, dass ich über Safari die Dateien bekomme, die Feed-Validator als Fehler sieht und WGET nicht bekommt … Versuche doch noch mal in dem Blogartikel zu schauen, dass Du den Slug ohne Umlaute schreibst und die Dateinamen entsprechend anpasst. Anschließend noch mal den Podlove Cache löschen und dann noch mal versuchen den Feed zu validieren, bzw. bei iTunes einzureichen.