Es geht mir zunächst darum, dass wenn wir uns nicht mal gegenseitig hören, sondern ebenfalls nur die “großen” dann findet natürlich keine Weiterempfehlung statt. Tommy und ich haben gestern schon einmal ein paar Underdog-Podcasts erwähnt. Vielleicht noch etwas plump, aber es ist ein Anfang. Socialmedia-Empfehlungen können ein Teil sein, klar. Warum sollte das eine das andere ausschließen? Wir machen nur dort generell nicht mehr so viel.
Ein Portal für Underdog-Podcasts muss nicht die Lösung für die komplette Erreichbarkeit der Zielgruppe anfeuern, sondern ein Ort sein, an dem man überhaupt mal auf was anderes hingewiesen wird. Keiner wird durch ein solchen Portal auf einmal 10.000 Hörer mehr erreichen. Aber 50 Hörer mehr wären ja auch schon nett. Vielleicht bin ich damit allein, aber ich würde gern mal nur die kleinen Podcasts durchgehen. In iTunes ist immer aller durchmischt und meist fallen die kleinen durchs Raster.