Hey ihr!
Ich hatte da noch so’ne Idee. Folgendes: Im Rahmen des scilogs-Jubiläums (bei denen wir reingerutscht sind) wird es eine konzertierte Aktion mit Zeit Online geben [1]. Mitte Oktober werde ich dazu zusammen mit zwei anderen Bloggern und Podcastern auf der Seite der Zeit zum Chat bereit stehen - Thema ist das Universum. Ziel ist, dass jeweils ein Blogeintrag oder Podcast zu genau diesem Thema gleichzeitig fertig wird.
Nun bin ich als Festkörperphysiker da ein wenig off-topic, kann aber vor allem eines beitragen: Warum das Universum so außergewöhnlich cool ist und faszinierend und so. Und wer könnte da besser drüber reden als ihr?
Deswegen: Ich bin hoffentlich am Freitag ab 14 Uhr in Innsbruck und würde mich über jeden freuen, der mit mir ein wenig über das Universum reden möchte. Ich denke, dass das zudem eine gute Chance ist, ein wenig Licht auf Wissenschaftspodcasts zu werfen: Zeit Online pusht die mit dem Chat verbundenen Episoden (wenn ich das richtig verstehe), und ich würde wiederum versuchen, alle, die in der Episode zu hören sind, wiederum zu pushen - durch Verlinkung im Blog und Namens- plus Podcastnennung in der Folge. Das ist dann zwar um eine Ecke, aber vielleicht hilft das ja ein wenig. Abgesehen davon würdet ihr mir natürlich eine sehr große Freude machen, wenn ihr mir ein bisschen Zeit schenken könntet.
Hätte da jemand Lust zu? Und war das, was ich schrieb, verständlich?
Viele Grüße - ich freue mich auf euch!
[1] http://www.zeit.de/wissen/2017-08/grosse-fragen-wissenschaft-leben-universum-menschheit-scilogs