#ganzohr2016 - Planung - Treffen der Wissen{schaft}spodcaster (m/w)

inspiriert von der aktuellen abcoholics-folge würde ich bei interesse evtl einen poker workshop am samstagabend anbieten. würde an sowas interesse bestehen ?

2 „Gefällt mir“

Gutes Abendprogramm! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin essensmäßig eine etwas komplizierte Person und würde mich wohl selbst verpflegen.

Sehr gerne.
Ich habe gemerkt, dass man sich da doch deutlich mehr Gedanken zu machen kann, als ich ursprünglich dachte. Allerdings würde ich drauf achten, dass das nicht abendfüllend wird. Ich würde mich nämlich auch freuen mit möglichst vielen von euch einfach so mal ins Gespräch zu kommen.

3 „Gefällt mir“

Mich persönlich kannst Du mit Poker zwar nicht locken, aber warum nicht? Für mich wird - und das ist ja auch die Erfahrung aus den vergangenen Terminen - das Gespräch eindeutig im Vordergrund stehen. Da bin ich ganz bei @StillesOe :slight_smile:

das war auch nur so eine Idee, wollte es nur anbieten :wink:
Bin auch eher an den Gesprächen und dem Kennenlernen interessiert.

Mich interessiert Poker auch nicht, aber wenn sich ein paar Leute in ein Zimmer setzen wollen um das zu tun ist das natürlich ok.

Das Abendprogramm findet sich sicher vor Ort und muss nicht in episch geplant werden, oder?

Wie steht es mit der Idee der Produktion von etwas gemeinsamen? Es gäbe a) die Möglichkeit eine Doku, eines GanzOhr-Podcasts zum Treffen und b) ein Wissenschaftspodcast-Special (etwas ausgefallenes). Man kann beides unabhängig machen. Oder auch nur eines oder keines. Wird der Termin zur Orga und Planung genutzt? Soll vorab produziert werden?Soll am Termin produziert werden? Ist zur Klärung dazu das Sendegate ausreichend? Oder sollte man Ideen in einem GoogleDoc sammeln, bzw. skypen?

Ach, lauter Fragen…

1 „Gefällt mir“

Wie schon erwähnt, würde ich gern wieder sowas machen:


Wenn mehr gewünscht wird, hab ich auch nichts dagegen. Mich persönlich drängt es jedoch momentan nicht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, dass sowas ausreichend ist und auch vom Arbeitsaufwand vertretbar. Alles weiter würde, denke ich, einen ziemlichen Aufwand bedeuten …

Gibt es eigentlich etwas zu helfen am Freitag Abend? Bzw. wer ist schon da?

1 „Gefällt mir“

Ich gehe irgendwie davon aus dass quasi alle im Laufe des Fr. abend anreisen. Zu Helfen gibt’s nicht viel, ein paar Tische und Stühle müssten wir halt in der Gegend rumtragen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind heute dabei ein wenig das Ganzohrtreffen zu planen.

Freitag 21. Oktober: Wir treffen uns ab 17:00 (oder später, je nach Anreise)
bei itemis zum gemütlichen Zusammensitzen.

Samstag 22. Oktober: Wir haben ein Programm (mit Platzhaltern)
definiert, unter der Annahme, dass die eigentlichen Slots dann Open
Space-mäßig mit Themen vor Ort gefüllt werden:

09:00 Eintreffen, Kaffee @ itemis
10:00 Vorstellungsrunde
10:15 Open Space Themen sammeln
10:30 OS Session 1
11:15 OS Session 2
12:00 OS Session 3
12:45 Mittagessen
14:00 Plenumsvortrag
14:30 OS Session 4
15:15 OS Session 5
16:00 OS Session 6
16:45 Wrap Up
17:15 Ende

Mag jemand den Plenumsvortrag übernehmen? Oder hat Vorschläge?

Um 17:15 ist der offizielle Teil des Treffens zu Ende. Anschließend
"Abendprogramm", je nach Lust und Laune.

4 „Gefällt mir“

Ich sollte am Freitag gegen 19:00 Uhr bei der itemis sein können.

Sammeln wir hier ggf. auch schon mal OS-Session-Themen?
Würde mich gerne über Transkription unterhalten, habe aber selber nur recht rudimentäres Wissen in dem Bereich. Glaube nur hier eine Chance gerade für “faktenbasierte” Podcasts mit Inhalt zu sehen.

Edit: Ich merke gerade, dass ihr da z.B. auch letztes Jahr wohl schon drüber geredet habt. Dann ist das vll nicht ganz so interessant, auch wenn sich über Auhonic und die eingebaute Transkriptions-Beta neue Möglichkeiten eröffnen.

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal ein paar Details zur Anreise.

5 „Gefällt mir“

Topservice - Vielen Dank :wink:

Ich werd dank Lidl Ticket schon Donnerstag-Nacht anreisen und den Freitag Vormittag für Sightseeing nutzen, falls sich jemand anschließen möchte gerne mal antwittern via @iwess1 oder @sciencekompass

Tipps sind auch willkommen!

Ich fand das Daimler-Museum sehr sehenswert.
Nicht nur wegen der spektakulären Entrauchungsanlage :slight_smile:

Guten Morgen,
ich bin sehr traurig darüber, aber leider muss ich euch sehr, sehr schweren Herzens sagen, dass ich nicht nach Stuttgart kommen kann.
Die ganze Familie liegt mit fiesem Magen-Darm-Zeugs flach.
:sob: