#ganzohr2016 - Planung - Treffen der Wissen{schaft}spodcaster (m/w)

Liebe Wissen{schaft}spodcastinteressierte,
liebe http://wissenschaftspodcasts.de/ Community!

Auch in 2016 wird es wieder ein Meeting geben. Diesmal aber im Süden Deutschlands. Der liebe @markusvoelter lädt uns nach Stuttgart ein:

Treffen: #ganzohr2016
Zeit: 22./23. 21./22. Oktober 2016
Ort: Stuttgart-Vaihingen, Industriestrasse 6, itemis.

Wer hat Interesse zu kommen? (Name | Podcast)
@martinruetzler | http://www.radiomono.net/
@melanie | http://www.uibk.ac.at/podcast/zeit/
@markusvoelter | http://omegataupodcast.net
@meszner | http://zeitsprung.fm/
@Nicolas | http://minkorrekt.de/
@vanilla_chief | http://countdown-podcast.de
@tinowa | www.kulturkapital.org (nur Samstag)
@henningkrause | http://resonator-podcast.de
@Marc_ScrollFlow | http://podcastfilm.de
@Susticle | http://aufdistanz.de
@DerBuddler | http://angegraben.de
@katrinleinweber | http://www.konscience.de
Nora Ludewig | http://omegataupodcast.net
@StillesOe | http://ABCoholics.xyz
Max | http://ABCoholics.xyz
@garneleh
@konradfoerstner | http://openscienceradio.de/
@pikarl | http://podcast.pikarl.de
@lobodingbauer | http://www.physikalischesoiree.at
Gudrun Thäter | http://modellansatz.de/
@Sebastian | http://modellansatz.de/ http://www.terrain-projekt.de/podcast
Gerhard Jaworek | http://www.terrain-projekt.de/podcast
@john_dillinger | http://therandomscientist.podcaster.de
@Dominic_Helm | http://therandomscientist.podcaster.de/
@iwess | https://sciencekompass.de
@perspektivenpod (Stefan) | https://perspektivenpodcast.net

4 Like

Liebe Admins,
@wortkomplex, @gglnx, @rstockm, und wer auch immer die Fähigkeit hat.
Würdet ihr aus dem Beitrag oben bitte ein Wiki machen? Dankeschön!!

1 Like

Noch ein paar mehr Infos zu dem Ort. itemis ist mein Hauptkunde, und wir können das Wochenende ab Freitag abend in die Räumlichkeiten. Wir können zwei Besprechungsräume sowie das Foyer nutzen (Dachterrasse auch, wenn’s schön ist). Kaffeemaschine gibt’s. Pizzaservice etc. auch. Müsste also alles da sein.

5 Like

Das kann der @meszner sogar höchstselbst :wink:

2 Like

Uh, das sieht aber edel aus! Da freu ich mich ja gleich doppelt!

1 Like

Endlich mal was ganz in meiner Nähe \o/

1 Like

Schaut sehr toll aus. Danke, @markusvoelter - ich freu mich drauf!

Sehr gut - ich wäre auch gerne dabei, diesmal in echt.

1 Like

Ich habe großes Interesse an der Teilnahme, allerdings gibt es noch einen möglichen Terminkonflikt. Ich hoffe, dass sich das noch erledigt.

1 Like

So ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich natürlich auch gerne dabei!

1 Like

Hey,
bei mir steht momentan auch noch ein kleiner Terminkonflikt auf dem Plan. Allerdings werde ich alles daran setzen das noch zu klären, besonders da mir Stuttgart als Location mal sehr gut passen würde.

2 Like

Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal. Termin ist eingetragen. Danke für’s Organisieren!

1 Like

Der Terminkonflikt ist tatsächlich aufgetreten, aber ich habe mich für’s Ganzohr entschieden. Kopenhagen ist auch nächstes Jahr noch da. :wink:

Also: Ich bin dabei und freue mich sehr darauf.

2 Like

Ich wäre auch sehr gerne dabei, zumal auch in räumlicher Nähe. Nur bin ich in dieser Woche selbst unterwegs, meiner Familie abspenstig. Vermutlich würde ich eher nur kurz (So?) vorbeischauen.

2 Like

Sven und ich vom Proton Podcasts sind auch wieder dabei
Das wird mit Sicherheit ein Spaß

1 Like

Ich habe mal Quartiere recherchiert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

7 Minuten Fussweg
IB Hotel Am Wallgraben | 3 Sterne
www.hotelamwallgraben.de/

6 Minuten Fussweg
Hotel Vaihingen Garni | 4 Sterne
http://hotel-vaihingen.de/

Ich selber habe gerade online ein EZ (21.10. - 23.10.) im Hotel am Wallgraben reserviert.
Wäre schön, wir würden wieder “Klassenfahrt-Atmo” machen :slight_smile:

2 Like

Ich schließe mich an und habe ebenfalls im Hotel Am Wallgraben für 2 Nächte inkl. Frühstück gebucht. :slightly_smiling:

1 Like

Das ist ja spannend! Dürfen auch nicht-ganz-wissenschaftliche Wissenspodcaster wie ich dazustossen? :wink:

LG Dirk

1 Like

“Graf Zahl” ist natürlich willkommen! :wink:

4 Like

ich bin natürlich auch wieder bei der klassenfahrt-unterkunft dabei! :slight_smile: habe auch reserviert.

2 Like