#ganzohr2016 - Planung - Treffen der Wissen{schaft}spodcaster (m/w)

Liebe Wissen{schaft}spodcastinteressierte,
liebe http://wissenschaftspodcasts.de/ Community!

Auch in 2016 wird es wieder ein Meeting geben. Diesmal aber im Süden Deutschlands. Der liebe @markusvoelter lädt uns nach Stuttgart ein:

Treffen: #ganzohr2016
Zeit: 22./23. 21./22. Oktober 2016
Ort: Stuttgart-Vaihingen, Industriestrasse 6, itemis.

Wer hat Interesse zu kommen? (Name | Podcast)
@martinruetzler | http://www.radiomono.net/
@melanie | http://www.uibk.ac.at/podcast/zeit/
@markusvoelter | http://omegataupodcast.net
@meszner | http://zeitsprung.fm/
@Nicolas | http://minkorrekt.de/
@vanilla_chief | http://countdown-podcast.de
@tinowa | www.kulturkapital.org (nur Samstag)
@henningkrause | http://resonator-podcast.de
@Marc_ScrollFlow | http://podcastfilm.de
@Susticle | http://aufdistanz.de
@DerBuddler | http://angegraben.de
@katrinleinweber | http://www.konscience.de
Nora Ludewig | http://omegataupodcast.net
@StillesOe | http://ABCoholics.xyz
Max | http://ABCoholics.xyz
@garneleh
@konradfoerstner | http://openscienceradio.de/
@pikarl | http://podcast.pikarl.de
@lobodingbauer | http://www.physikalischesoiree.at
Gudrun Thäter | http://modellansatz.de/
@Sebastian | http://modellansatz.de/ http://www.terrain-projekt.de/podcast
Gerhard Jaworek | http://www.terrain-projekt.de/podcast
@john_dillinger | http://therandomscientist.podcaster.de
@Dominic_Helm | http://therandomscientist.podcaster.de/
@iwess | https://sciencekompass.de
@perspektivenpod (Stefan) | https://perspektivenpodcast.net

4 „Gefällt mir“

Liebe Admins,
@wortkomplex, @gglnx, @rstockm, und wer auch immer die Fähigkeit hat.
Würdet ihr aus dem Beitrag oben bitte ein Wiki machen? Dankeschön!!

1 „Gefällt mir“

Noch ein paar mehr Infos zu dem Ort. itemis ist mein Hauptkunde, und wir können das Wochenende ab Freitag abend in die Räumlichkeiten. Wir können zwei Besprechungsräume sowie das Foyer nutzen (Dachterrasse auch, wenn’s schön ist). Kaffeemaschine gibt’s. Pizzaservice etc. auch. Müsste also alles da sein.

5 „Gefällt mir“

Das kann der @meszner sogar höchstselbst :wink:

2 „Gefällt mir“

Uh, das sieht aber edel aus! Da freu ich mich ja gleich doppelt!

1 „Gefällt mir“

Endlich mal was ganz in meiner Nähe \o/

1 „Gefällt mir“

Schaut sehr toll aus. Danke, @markusvoelter - ich freu mich drauf!

Sehr gut - ich wäre auch gerne dabei, diesmal in echt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe großes Interesse an der Teilnahme, allerdings gibt es noch einen möglichen Terminkonflikt. Ich hoffe, dass sich das noch erledigt.

1 „Gefällt mir“

So ich es zeitlich einrichten kann, wäre ich natürlich auch gerne dabei!

1 „Gefällt mir“

Hey,
bei mir steht momentan auch noch ein kleiner Terminkonflikt auf dem Plan. Allerdings werde ich alles daran setzen das noch zu klären, besonders da mir Stuttgart als Location mal sehr gut passen würde.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich schaffe es dieses Mal. Termin ist eingetragen. Danke für’s Organisieren!

1 „Gefällt mir“

Der Terminkonflikt ist tatsächlich aufgetreten, aber ich habe mich für’s Ganzohr entschieden. Kopenhagen ist auch nächstes Jahr noch da. :wink:

Also: Ich bin dabei und freue mich sehr darauf.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre auch sehr gerne dabei, zumal auch in räumlicher Nähe. Nur bin ich in dieser Woche selbst unterwegs, meiner Familie abspenstig. Vermutlich würde ich eher nur kurz (So?) vorbeischauen.

2 „Gefällt mir“

Sven und ich vom Proton Podcasts sind auch wieder dabei
Das wird mit Sicherheit ein Spaß

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal Quartiere recherchiert. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

7 Minuten Fussweg
IB Hotel Am Wallgraben | 3 Sterne
www.hotelamwallgraben.de/

6 Minuten Fussweg
Hotel Vaihingen Garni | 4 Sterne
http://hotel-vaihingen.de/

Ich selber habe gerade online ein EZ (21.10. - 23.10.) im Hotel am Wallgraben reserviert.
Wäre schön, wir würden wieder “Klassenfahrt-Atmo” machen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich schließe mich an und habe ebenfalls im Hotel Am Wallgraben für 2 Nächte inkl. Frühstück gebucht. :slightly_smiling:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja spannend! Dürfen auch nicht-ganz-wissenschaftliche Wissenspodcaster wie ich dazustossen? :wink:

LG Dirk

1 „Gefällt mir“

„Graf Zahl“ ist natürlich willkommen! :wink:

4 „Gefällt mir“

ich bin natürlich auch wieder bei der klassenfahrt-unterkunft dabei! :slight_smile: habe auch reserviert.

2 „Gefällt mir“