Fehlerhafte Darstellung des Web-Players in Firefox

Mir wurde heute mitgeteilt, dass der Webplayer in Firefox nicht angezeigt werde. Ich selbst sehe in Firefox den Player, aber die Mitwirkenden werden nicht richtig angezeigt. Auf anderem Gerät hier im Haushalt ist in Firefox alles richtig - gleiche Version wie bei mir. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, woran es liegen könnte? Vielen Dank!

Falls in dem Browser das Add-on „NoScript“ installiert ist: Bei mir wurde podlove.org standardmäßig blockiert. Einfach unter dem „NoScript“-Logo „podlove.org“ vertrauen, dann wird auch der Player geladen und dargestellt.

Vielleicht liegt es aber auch an etwas anderem …?

2 Like

Danke - das muss ich mal weitergeben zum Ausprobieren. Ich selbst habe es nicht installiert (vielleicht mal gute Idee ;-)) - aber bei mir werden dennoch die Mitwirkenden ohne Bild und ohne Icons angezeigt.

Ich verweise auch mal auf mein Problem mit Firefox, das ich letztens est hatte. Hier lag es nicht an Noscript, sondern an den Datenschutzeinstellungen. Die Auswirkungen waren aber ähnlich: Keine Audio-Dateien geladen unter Podlove Web-Player in Verbindung mit Firefox und Amazon Cloudfront

Danke für den Hinweis, muss dann wohl wirklich an den Einstellungen liegen - bei mir selbst funktioniert der Player jetzt auch in Firefox wieder ohne Einschränkungen. Bleibt wohl nichts anderes, als einen allgemeinen Hinweis zu posten, woran es liegen könnte - und dass Podcasts ja nicht nur über Browser hörbar sind ;-).

1 Like