Fehler in Feeds: Show-Infos anstelle der Episoden-Infos

Ich verwende das Shows-Modul des Podlove Publishers und habe zurzeit zwei Shows eingerichtet. Bei den verschiedenen Verzeichnissen, die meinen Podcast und meine Shows listen, ist mir ein Fehler in meinen Feeds aufgefallen.

Anstatt eines Episoden-Untertitels (itunes:subtitle) bzw. einer Episoden-Zusammenfassung (itunes:summary) wird manchmal der Show-Untertitel bzw. die Show-Zusammenfassung angegeben. Dies ist die teilweise Struktur eines Feeds.

<rss>
	<channel>
		<title>Podcast-/Show-Titel</title>
		<description>Podcast-/Show-Untertitel</description>
		<itunes:summary>Podcast-/Show-Zusammenfassung</itunes:summary>
		<itunes:subtitle>Podcast-/Show-Untertitel</itunes:subtitle>
		<item>
			<title>ABC123 Episoden-Titel</title>
			<description><![CDATA[Episoden-Zusammenfassung]]></description>
			<itunes:subtitle>Episoden-Untertitel [FALSCH: Show-Untertitel]</itunes:subtitle>
			<itunes:title>Episoden-Titel</itunes:title>
			<itunes:summary>Episoden-Zusammenfassung [FALSCH: Show-Zusammenfassung]</itunes:summary>
		</item>
	</channel>
</rss>

Dieser Fehler tritt sowohl in den (Podcast-)Sammel-Feeds als auch in den Show-Feeds auf. Die falscherweise angegebenen Show-Infos sind stets die Infos der Show, zu der die betreffende Episode gehört, auch in den Sammel-Feeds, die die Episoden aller Shows enthalten.

Dass dieser Fehler nur manchmal auftritt, heißt nicht, dass nur manche Episoden betroffen sind, sondern dass es manchmal alle Episoden und manchmal keine Episode betrifft. Ohne dass ich irgendwelche Änderungen vorgenommen habe, kann dieser Fehler beim Abrufen eines Feeds plötzlich auftreten oder plötzlich nicht mehr auftreten.

Habt ihr dieses Problem auch schon mal gehabt? Ich konnte es bei keinem anderen Podcast feststellen.

Siehe beispielsweise den Feed der Show Kurvenschubser. Dies sind die Infos:

  • Show-Untertitel: Wirtschaft, Wissenschaft und gefährliches Halbwissen
  • Show-Zusammenfassung: Da draußen …

Beim Eintrag von Kurvenschubser bei iTunes sind manchmal alle und manchmal keine Episoden betroffen, da die Daten laufend komplett aktualisiert werden. Beim Eintrag von Kurvenschubser bei Fyyd sind manche Episoden betroffen, andere aber nicht, da nur die neuen Episoden hinzugefügt werden, die bestehenden Daten aber nicht aktualisiert werden.