Fehlender Player nach Publisher Update 2.10.0

Hallo alle zusammen.

Ich habe den Podlove Publisher auf Version 2.10.0 aktualisiert, das (standalone) Podlove Web Player Plugin installiert und den 5er als Player eingestellt (bisher nutze ich den 4er ohne extra Plugin).

Seit dem sehe ich, wenn ich nicht eingeloggt bin, statt des Players nur noch diese Fehlermeldung (oder gerne auch direkt hier: textlastig.com):
podlove_webplayer_fehler

Wenn ich eingeloggt bin sehe ich den Player allerdings korrekt.

Ich habe bisher allerdings nicht viel verändert muss ich zugeben. Weiss aber auch nicht wirklich was ich ausprobieren könnte.

Um den Player einzubinden benutze ich Podlove Templates und darin den Shortcode:

{{ episode.player }}

bzw. auf der Homepage das hier:

{{ latest_episode.player }}

(in einer {% set latest_episode = podcast.episodes[0] %} Schleife; heisst das so? :smiley: ).

Das ganze auf

[podlove-episode-web-player]

oder

[podlove-web-player
theme=”default”
config=”default”
]

zu ändern hat nichts gebracht. Ich bin aber auch kein so versierter Anwender, wenn ich ehrlich bin.

Würde mich über Hilfe sehr freuen :slight_smile:

1 Like

Hey Falk,

hast Du eventuell eine Einstellung im Wordpress oder einem anderen Plugin gesetzt wodurch der REST API Zugriff eingeschränkt wird?

wp

4 Like

Hey Ronny.

Wow, danke für den Tipp. Ich hab mal ein wenig danach gegoogelt und tatsächlich Folgendes in meiner functions.php meines Child-Themes gefunden:

// Returning an authentication error if a user who is not logged in tries to query the REST API

Keine Ahnung wie das dort gelandet ist. Wenn ich das auskommentiere funktioniert der Player. Kann ich das so lassen oder schalte ich damit noch etwas anderes an/aus?

1 Like

Ist bei mir auch so nach Umschalten auf Player 5. Bin erstmal zurück zu 4.

Ok, für eine gute Antwort auf Deine Frage kenne ich Wordpress leider nicht genau genug.

Ich nehme mal an, dass bei einer Standardinstallation von Wordpress die REST API Endpoints auch von nicht angemeldeten Nutzern abgefragt werden dürfen. Leider weiß ich nicht woher genau Dein zusätzlicher Code stammt - ist vermutlich nicht im Wordpress Core enthalten und soll hier für zusätzliche Sicherheit sorgen oder ungewollte Abfragen von Bots verhindern :thinking:

1 Like

Web-Player 5 wird nicht mehr angezeigt.
Geht mir genauso, offenbar wird der Web-Player nicht konfiguriert.

Danke für die Fehlersuche! Auf sowas können wir in Zukunft automatisiert prüfen und hinweisen.

1 Like

1000nd Dank … Hatte schon an meinem Verstand gezweifelt.