Hallo ihr, ich versuche eine Operation am offenen Herzen aber würde gerne vorher die Implikationen verstehen.
Ausgangslage
Unser Podcast Audiodump hat zwei echte Feeds:
- Free
- Member
Bisher haben die komplett gleichen Inhalt Wenn sie von uns ausgeliefert werden. Der free Feed wird anschließend über einen Werbeserver geleitet; der member Feed zu memberful.com, Dort passiert die Mitgliedsverwaltung für die Supporter.
Wichtig: Diese Feed wird nicht öffentlich gelistet!
Oh es gibt jetzt zwei neue Wünsche, die sich mit diesem System nicht abbilden lassen:
- Member hätten gerne ein anderes Podcast Cover, um die beiden Feeds in ihrem Podcatcher voneinander unterscheiden zu können (und ich hätte das auch gerne). Das Feed-Feature erlaubt aber keine individuellen Cover pro Feed.
- Vielleicht möchte man doch mal eine Sonder Episode für die member machen, die soll im free Feed logischerweise nicht auftauchen. Soweit ich das verstehe, ist das mit der jetzigen Logik auch nicht möglich.
Frage
Meine Überlegung ist, einen Workaround über das Shows Feature zu machen.
Ich könnte 3 Shows anlegen anstelle der zwei Feeds. Warum drei? Weil ich pro Episode nicht mit einer Jackbox aussuchen kann, in welche Phase die Episode ausgeliefert wird sondern nur mit einem Radio Button umschalten kann wohin die Episode gehört – also ein entweder-oder. Das entspricht ja nicht dem, was ich will.
Die meisten Episoden gehören in beide Feed und ganz ab und zu soll einmal ausschließlich hier oder da ausgeliefert werden.
Also wäre es vielleicht so möglich:
- Show 1: enthält alle Episoden (entspricht Free Feed)
- Show 2: Dummy Free Feed
- Show 3: Member Feed
Hier beginnt jetzt meine Unsicherheit. Eventuell kann man das auch mit zwei Schoß abbilden, aber @ericteubert sagt Nein.
Ich weiß schon, dass Shows eigene Podcast-Cover haben können, damit wäre Problem eins gelöst.
Was ich nicht weiß:
- Macht die Feed Anlage so Sinn?
- geht das auch mit zwei?
- Wie schalte ich im Publisher um zwischen Feeds und Shows, Ohne dass da draußen Tausende Podcatcher irgendeine Scheiße machen oder plötzlich alle Episoden fehlen oder alle neu abonnieren müssen oder oder oder?
Wenn jemand genau weiß wie das zu lösen ist freue ich mich über eine Zoom Sitzung, wir können dann hier berichten, was die Lösung war.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.