Feature Request

Ich seh schon, das Feature wird hilfreicher sein, als ichs selbst gedacht habe. Das einfache einfügen von Aufnahmen will man einfach haben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bin leider mit einem Projekt gerade in einer kritischen Phase, vielleicht nicht das richtige für einen Betatest. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein Feature Request:

ich möchte gerne abschalten, dass „Backspace“ automatisch ein Ripple Delete der Time Selection macht. Ich habe das früher immer per CMD+X gemacht, und mit Backspace Items gelöscht.

Das Problem ist, dass ich mit dem Trackpad beim Tippen gerne mal winzigste Time selections aufmache, die aussehen wie ein Playmarker. Das passiert, wenn ich ein item anklicke, dass ich löschen will. Dann drücke ich Backspace und es werden 100 ms aus allen Spuren gelöscht und mein item ist noch da. Das nervt mich so unfassbar. Dann haue ich auf Escape, damit NIX ausgewählt ist, und mache einen supervorsichtigen Tap, um ja keine Selection aufzumachen und versuche es nochmal. An schlechten Abenden wiederholt sich dieser Kreislauf bis zu fünf mal.

Ich verstehe, warum Backspace diese Funktion erhalten hat, aber ich würde mich mehr als freuen, wenn ich diese abschalten könnte.

Das geht recht einfach:

image

Im Menü unter Actions dann Show action lists... auswählen.
Dort dann im Filter remove depending eintragen, es bleiben drei Actions übrig:

image

Die hier markiert auswählen, dann unten auf den Button Add… drücken und im sich öffnenden Dialog einfach Backspace drücken und mit Ok bestätigen. Es kommt noch eine Sicherheitsabfrage, ob man die bisherige Zuoprdnung wirklich verändern will - danach ist dann alles so wie zur 4.1er Release.

Bitte bedenken: diese Modifikation irgendwo protokollieren (wie auch andere Anpassungen an den Shortcuts), da mit dem nächsten Update diese wieder überschrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Ich habe erfreut aufgeatmet, als ich das Ergebnis getestet habe. Es ist schön, dass man Reaper so gut konfigurieren kann.

2 „Gefällt mir“