Feature-Idee: Handheben / Flags / Switches

Die Idee hatte ich an anderer Stelle auch schon mal eingebracht, witziger Weise entfachte dies eine ähnliche Diskussion: Verbesserungsideen StudioLink .

Wie seinerzeit schon erwähnt, ersetzt m.E. eine parallel laufende Videokonferenz die Idee einer Raise-Hand-Funktion in Studio-Link nicht gleichwertig, weil

  • das ggf. limitierte Datenvolumen der Gesprächspartner auf Kosten der Audioverbindung belastet wird (ich habe viele Gesprächspartner in ländlichen Umgebungen, anderen Ländern und anderen Kontinenten) und
  • eine zusätzliche Video-Session eine weiteres Anwendungsfenster ist, welches man zusätzlich im Auge haben muss (zusätzlich zu Reaper, Studio-Link, eigenen Notizen, ggf. Brwoser, etc.). Empfände ich als unpraktisch.

Ferner bin ich immer davon ausgegangen, dass die Grundidee von StudioLink dem Grundgedanken folgt, dass man Skype und ähnliche Anbieter durch eine höherwertige Audioverbindung ersetzt (und nicht ergänzt).

1 „Gefällt mir“