FAQ: Wo ist bei mir das Ordner Icon im Ultraschall Soundboard?


#1

Hallo,

bin absoluter Neuling und noch etwas orientierungslos, aber…

bin gerade mal das Routing Tutorial Durchgegangen,
dabei ist mir aufgefallen, dass mein Soundboard nicht den Ordern oeffnen Button hat,
sondern so aussieht.
Habe dann auch noch mal rebootet und nochmal das Ultraschall Plugin installiert, aber ohne Abhilfe.

Fehlt der Knopf ? und warum bei mir ? was kann ich tun ?

liebe Gruesse,
Frank


Ultraschall 2.2 Soundboard
FAQ: Wie kann ich das Ultraschall-Soundboard befüllen?
Jingles und Intros
Skype n-1 in Reaper/Ultraschall mit Voicemeeter Banana
Ultraschall 2.2 Soundboard
Soundboard - GUI Feedback - "Ordner Öffnen"
#2

Schau mal in dieses Video rein: das sind die drei Bereiche, an denen man die Größe des Soundboard-Fensters verändern kann. In deinem Fall musst du die Ecke rechts unten größer ziehen, da das Folder-Icon verdeckt ist:

ecken


Ultraschall BugBoard
#3

Oh mein Gott, ja, :facepalm.
Danke fuer die Antwort, und ueberhaupt das alles hier.


#4

Thanks. Vollkommen richtig, da war das Ordner-Icon versteckt. Habs jetzt auch gefunden.

Allerdings, wenn ich Jingles/Loops etc reinladen will, dann geht es nicht. So als ob das Format der Sounds nicht passend wäre.

Hier mal ein Screenshot. Die Dateien sind grau und nicht anklickbar …


#5

Du kannst in das Soundboard nicht einzelne Audio-Dateien laden, sondern nur ganze Ordner. Wähle also einen Ordner mit Audio-Dateien aus.


#6

Das funktioniert am iMac prima, aber am Macbook Pro leider nicht. Hat jemand einen Tipp?


#7

…was genau funktioniert da nicht? Die Greifpunkte zum Ändern der Fenster sind ja überall gleich…


#8

Die Greifpunkte existieren beim Macbook nicht…zumindest sehe ich sie nicht…


#9

Kannst du bitte hier mal einen Screenshot Posten? Man muss erst für den gesamten Bereich unten rechts Platz schaffen…


#10

Hier der Shot: 2018-07-06_13-25-55


#11

Danke, ich sehe in meinem Video fehlt ein Greifpunkt: der zwischen Effekt-Bereich und Artange-Beteich. Zieh mal bitte den ganzen unteren Bereich höher.


#12

Bild

Im gelb markierten Bereich den Greifpunkt suchen und nach oben ziehen


#13

Jetzt hab ich es so verschoben, dass der Bereich von Routing-Matrix etc. den gesamten rechten Bereich einnimmt…2018-07-06_13-42-36


#14

Öhm. Das ist etwas zuviel des Guten :slight_smile:
Klick mal links bei Views auf den ersten, die Schieberegler - das stellt wieder die alten Fensterpositionen her. Und dann nur soweit hochschieben, bis die untere rechte Ecke im Soundboard-Fenster sichtbar ist. Die dann nehmen und nach rechts ziehen.


#15

Großes Dankeschön! Jetzt passt es! :slight_smile:


#16

Hier zu sehen:

ecken