Na, dann will ich mich auch mal trauen - Hallo zusammen!
Ich bin Philipp von „Der Götterkomplex“. Wir sind ein Science Fiction Worldbuilding Podcast, der noch relativ frisch ist. (21 Episoden).
Und die Sommerpause nutze ich natürlich, um beispielsweise hier in bisschen die Werbetrommel zu rühren:
Also alle Science-Fiction Fans und Begeistere da draußen - aufgemerkt!
Der Götterkomplex ist ein SciFi Podcast, der sich zum Ziel gesetzt hat ein fiktives, eigenständiges und in sich konsistentes Science-Fiction-Universum zu erschaffen.
Wir laden alle Menschen ein, bei diesem Projekt mitzuwirken, die Bock haben, ihre SciFi-Fantasien zu teilen.
Jede Woche gibt es hier neuen SiFi-Nachschub. Unsere Formate sind klar abgegrenzt.
In den „Konzept“-Folgen geht es oft um technische und wissenschaftliche Hintergründe. Wir gehen der Frage nach, wie der aktuelle Stand der Wissenschaft ist oder ob es Theorien gibt, die zumindest andeuten, dass die eine oder andere Science-Fiction-Technologie irgendwann möglich sein könnte. Nicht zufällig denken wir dabei an Warp, Hyperraum oder Wurmlöcher
In den Freiflug Episoden geht es grundsätzlich um ein SciFi Thema in einem lockeren Talk. Was gefällt uns grundsätzlich oder wo sind wir eher skeptisch? Was machen z.B. andere SciFi Universen wie „Battlestar Galactica“, „Star Trek“, „Star Wars“, „Warhammer 40k“ oder auch neuere Universen wie „The Expanse“ oder „Honor Harrington“ gut oder schlecht?
Der Rat der Götter, unser drittes Format, ist schließlich die „Krönung“ eines Themenblocks. Hier wollen wir die Lore des Götteruniversums abschließen.
Welche Ideen, Technologien etc. werden als fester Bestandteil in unsere Welt einfließen?
Für die Zukunft planen wir weitere, unregelmäßig erscheinende Formate, wie z.B. „Raumschiffliebe“, ein Raumschiffdesign-Format, in dem wir Raumschiffe aus allen möglichen Science-Fiction-Universen analysieren und bewerten.
Rezensionen von Filmen, Büchern und Spielen sind auch nicht unbekannt und eventuell könnte hier in Zukunft noch etwas erscheinen, was aber im Moment noch nicht spruchreif ist.
Ein Abo auf den gängigen Plattformen lohnt sich also auf jeden Fall, hier gibt es jede Woche frischen Nerd-Nachschub
In diesem Sinne - wir freuen uns auf euch! Cheerio