Eure Podcasts - hier bewerben

Hi Zusammen, ich weiß es gibt viel Filmpodcasts - jetzt gibt es einen mehr. Bei „What The Film Are We Watching“ sprechen ein Freund und ich über Filme und das ganz natrlich und nach unserem persönlichem Geschmack. Egal ob es ein aktueller Kinofilm, einer unserer Lieblingsfilme oder doch ein Klassiker ist. Falls du also mal einen Filmtipp oder Empfehlung benötigst oder dir anhören möchtest wie andere einen Film wahrgenommen haben, dann bist du hier genau richtig!
Hört doch gern mal rein! Wir freuen uns auf Feedback!

2 „Gefällt mir“

In meinem Podcast, den ich vor vier Wochen ins Leben gerufen habe, geht es um die Freuden des Lebens ohne Alkohol. Ich mache keine Suchtberatung, biete kein Coaching oder sonstiges Gedöns an: ich habe in meinen Sendungen Interviewpartner, die darüber sprechen, was ihnen an einem Leben ohne Alkohol besonders gut gefällt.

Hört doch mal rein :wink:

4 „Gefällt mir“

BRKLV
Hi zusammen,

wer von euch meinen ersten Podcast „7 Gute Gründe“ schon nischig fand, der wird das bei „#BRKLV“ erst recht finden.

Beide drehen sich um das Rote Kreuz. In „7 Gute Gründe“ stehen die Menschen und die Vielfalt der Rotkreuz-Aufgaben, abseits von Erster Hilfe und Rettungsdienst, im Vordergrund. Beim Podcast „#BRKLV“ geht es im Großen und Ganzen um die Landesversammlung des Bayerischen Roten Kreuzes. Auch hier spreche ich mit Menschen, z.B. den Kandidierenden für das (Vize-)Präsident:innen-Amt, aber gehe auch in Solo-Folgen auf die Landesversammlung selbst und Themen wie Fristen, Anträge, Delegiertensystem, … ein.

Vielleicht ist das ja für den einen oder die andere hier auch interessant?

Schöne Grüße
Martin

2 „Gefällt mir“

Der Hörbuch-Krimi "Li und der Schatz" ist nun (endlich) online. Jeden Donnerstag - im Podcatcher oder im Web.

INHALT
Major Lis Mörderjagd durch Raum und Zeit, um ein altes Geheimnis zu wahren.
Major Li CiWen war ein erfolgreicher Ermittler in der chinesischen Metropole Qingdao. Durch widrige Umstände wird er – nach oben zur Seite – befördert und versetzt. In seiner neuen Dienststelle auf der Insel Xiamen arrangiert er sich mit dieser Situation. Doch dann wird er zu einem mysteriösen Fall gerufen. Als Leiter der SoKo 3-8-21 beginnt für ihn eine turbulente Zeit. Die Ermittlungen führen ihn zuerst nach Hongkong auf das Schiff seines Freundes Lim Tok. Von dort geht die Jagd weiter nach Rostock und schließlich nach Hiddensee. Was nur ein kleiner Kreis Eingeweihter weiß, der Fall rührt an eines der größten Geheimnisse. Dieses reicht weit in die Vergangenheit bis in die ehemalige deutsche Kolonie Kiautschou zurück. Der Major hat in Deutschland alte Verbündete, die ihn auf dieser gefährlichen Reise zurück durch die Zeit unterstützen. Doch auch die Verbindungen seiner mächtigen Gegner reichen weit zurück …

AUTOR
Sven Tetzlaff, geboren und aufgewachsen in Rostock. Seit 1992 Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Lebt seit 2005 mit Familie in China. Er ist Fach-Redakteur in Hangzhou und darüber hinaus als Medienexperte im Bereich EE in ganz Asien tätig.

SPRECHER
Dirk Jacobs ist eigentlich Inhaber des 52° NorthStudio, die sich mit Werbung, Podcasts, E-Learning, Hörbücher und Hörspiele, sowie Schnitt, Bearbeitung und Restaurierung von Audiomaterial befassen, der aber auch ein begnadeter Sprecher ist. :cowboy_hat_face:

li-podcast-hoerbuch-1

1 „Gefällt mir“

Den BücherRausch habe ich hier schon mal vorgestellt. Den Städtischen Bibliotheken Dresden hat das alles sehr gefallen. Daher konnte ich eine 2. Staffel produzieren, die inzwischen angelaufen ist: Mitarbeiterinnen stellen eines ihrer Lieblingsbücher vor und das Ganze dann mit Musik unterlegt: Findet ihr hier auf der Seite der Städtischen Bibliotheken Dresden oder auch bei Podigee ud überall, wo es Podcasts gibt

1 „Gefällt mir“

Hi!

Unsere neueste Folge ist draußen und wir würden uns sehr über Feedback freuen!

Hallo zusammen,

ich darf seit diesem Monat bei meinem Arbeitgeber den Podcast Digital Future produzieren. In dem Format spreche ich zweimal im Monat mit Leuten aus der Firma über technologische und kulturelle Themen rund um den Bereich Digitalisierung. Ich freue mich, dass die Firma Lust auf meine Idee hatte und mir die Möglichkeit gibt, diesen Podcast während meiner Arbeitszeit zu machen.

Mein Ziel ist es, mit diesem Podcast Wissen zu vermitteln (hauptsächlich das von meinen Gästen), ab und an eine Anekdote aus der „guten, alten Zeit“ fallen zu lassen (hauptsächlich von mir) und natürlich auch einen Einblick in die Firma zu geben.

Aktuell gibt es zwei Folgen, eine zum Thema Design und eine zum Thema Cloud und jeden zweiten Freitag wird eine neue Episode dazukommen.

Gruß
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Liebe Leute,

heute Abend geht die zweite Folge meines Podcast „Making Thors Kliff“ online und ich freue mich schon sehr. Es ist ein Storyteller-Podcast und erzählt die Geschichte eines Brettspielerfinders aus Hamburg in Form einer monatlich erscheinenden Audioserie. Ich wäre außerordentlich(!) an einem Feedback von euch interessiert, ob die Idee aufgeht, die Geschichte als mehrteilige Audioserie zu erzählen. Und darum gehts:

Timo Zett hat innerhalb der letzten drei Jahre ein Brettspiel entwickelt und begeistert damit nicht nur eingefleischte Brettspiel-Fans. Doch um das große Projekt zu realisieren, muss er auf den hart umkämpften Spielemarkt. Woher stammt der Antrieb weiterzumachen? Worin liegt der Zauber der Spiels? Making Thors Kliff nimmt dich mit auf die Reise des Grafikers…

Würde mich wirklich sehr über Feedback freuen. Auch konkret zur zweiten Folge (In Kombination mit der Ersten natürlich ;)) → Macht der Exkurs freude? Oder ist der too much?

Danke schonmal und viele Grüße aus Hamburg

https://audiofuehl.de/makingthorskliff/

3 „Gefällt mir“

Das Konzept interessiert mich :slight_smile: Habe erstmal den Podcast abonniert und das atmosphärische Intro angehört. Nice! Feedback, nachdem ich ein paar Folgen angehört habe, kommt wohl am besten per PM?!

1 „Gefällt mir“

Ja sehr gern! Danke :wink:

Unsere neues Folge: Ihrchen und Ihmchen
Weihnachten und wir unterhalten uns über Traditionen zum Fest, Musik, die Queen, Selbstorganisation und einen Steinbruch. Und ein Quiz ist auch dabei. Wir freuen uns auf Euer Feedback!

1 „Gefällt mir“

Hallo Allerseits
Es ist vollbracht. Unser Podcast ist in der Welt. Erstmal nur der Trailer und die Prozedur bei Apple haben wir noch nicht durch, aber wir sind schon mal da.
Neues aus Teufels Küche
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich herausbekomme, wie man hier die schicken Episodenwidgets hier hereinbekommt:
Trailer
Bei uns geht es um die Kommunikation mit den Lieblingsmenschen, die nicht immer leicht aber wichtig ist. Wir schreiben dazu seit 4 Jahren eine Kolumne. Und nun kommt der Podcast.

2 „Gefällt mir“

Habe zuerst auf Youtube angefangen & werde mit dieser Form des Podcastes, eines Tages den Friedensnobelpreis bekommen. :slight_smile:

https://www.youtube.com/channel/UC76I2WjSecvMMtUYf9LXMFA

Es ist soweit. Die erste reguläre Episode unseres Podcasts „Neues aus Teufels Küche“ ist nun online.

In dieser Episode unsres Podcasts über Kommunikation mit Lieblingsmenschen sprechen wir über die Protagonisten eines Filmes, den wir zuvor gesehen hatten.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.

1 „Gefällt mir“

Nachdem wir am Mittwoch unsere zweite Folge veröffentlicht haben, ging heute die dritte Episode unseres Podcasts „Neues aus Teufels Küche“ online!
Wir richten es uns jetzt in der unperfekt unfertigen Teufels Küche gemütlich ein und legen selbst fest, was wir schön finden und wie wir leben möchten.

Damit geht unsere Podcast-Start-Woche zu Ende. Ab sofort erscheinen wir alle 4 Wochen.

1 „Gefällt mir“

Hey,
eigentlich haben wir schon Ende 2020 mit unserem Podcast begonnen, sodass wir schon den ersten Geburtstag feiern konnten. Trotzdem haben wir uns hier noch nie vorgestellt. Deshalb möchte ich das jetzt nachholen:

Wir sind Franzi und Bennson und machen gemeinsam den Podcast Deep&Doof. Wir sind neugierig aber faul! Deshalb stellen wir uns die wichtigen Fragen gegenseitig und lassen sie uns erklären. Es gibt kein vorgeschriebenes Thema, dafür Fragen aller Art, Kneipenquiz FunFacts und immer wieder ein neues Podcast-Getränk.

Wir freuen uns auf Feedback, Tipps und spannende Fragen…

Wir sind natürlich auch auf Spotify und Apple-Podcast zu hören.

2 „Gefällt mir“

Neben „Neues aus Teufels Küche“ haben wir noch was anderes vorbereitet.
Mein Podcast über das Essen und das Leben und den Wahnsinn, der steuert was wir sehen, wenn wir in den Spiegel gucken ist jetzt da.
In der ersten Woche geht es um Obst und Gemüse, aber auch mit Verhalten, das Scheinbart nichts mit dem Essen zu tun hat, werde ich mich in späteren Folgen beschäftigen.

Ich freue mich auf Feedback.

2 „Gefällt mir“

Wir haben einen neuen Podcast für euch. Der sich vor allem an Programmierer richtet „HelloCoding, der Podcast.“ - Es geht um Programmierung, sei es Webentwicklung, Python, Hardware und viele weitere interessante Themen. In der Episode 0 stellen wir uns erst einmal vor. Und stellen auch die Plattform HelloCoding.de etwas vor. Mehr Details findet ihr auf der Webseite.

Wir freuen uns auf euer Feedback, das ist unser erster Podcast :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community,

zuerst einmal möchte ich mich für die tolle Community hier bedanken - zahlreiche Tipps und sehr viel Hilfe habe ich hier erfahren, danke!

Nun möchte auch ich euch meinen Podcast zum Thema Fotografie vorstellen:

„Willkommen im TSP-Talk - hosted vom kreativen Fotografie Enthusiasten Thomas Seidl. Auf diesem Podcast findet ihr offene Gespräche über seine Fotografie oder Ausrüstung aber vor allem auch den kreativen Prozessen hinter den Bildern oder aber über die Fotografiekultur in den Bereichen Porträt, Dokumentarfotografie, Reportagefotografie und der Streetfotografie - Hintergründe über das Arbeiten am und mit Menschen, kommen ebenfalls nicht zu kurz.“

Viel Spaß damit☺️

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen, ich bin Björn und möchte hier kurz ein neues Podcast Projekt vorstellen:

Björn und Christian reisen in diesem Retro Gaming Podcast zurück in ihre Kindheit der 1980er und frühen 1990er Jahre, um pro Episode ein Video- bzw. Computerspiel vorzustellen. Ein Mix aus harten Fakten und purer Nostalgie hinweg über verschiedene Plattformen wie etwa dem C64, dem Amiga, das SNES oder den PC.

Wir haben bereits drei Folgen der 1.Staffel online gestellt, in denen wir über „Formula One Grand Prix“ für Amiga&PC, „Ghostbusters“ für den C64 und über „SimCity“ für das SNES (C64, Amiga, PC) gesprochen haben.

Hört doch mal in unseren Retrospiele-Podcast rein auf http://tobeonpod.de oder überall wo es Podcasts gibt.

Vielen Dank
Björn

2 „Gefällt mir“