Eure Podcasts - hier bewerben

In den Digitalen Anomalien erzähle ich alle zwei Wochen Geschichten über Computer und Katastrophen.

Hier geht es um die kleinen und großen Fehlschläge in der Geschichte der Technik. Computer, die falsch rechnen, automatische Finanzsysteme, die Millionen von Dollar vernichten oder abstürzende Raketen: Hinter jedem Fehler steckt eine spannende und oftmals verblüffende Geschichte. Bei all den Fakten kommen ausschweifende Anekdoten, Witz und Bezüge zum aktuellen Zeitgeschehen nicht zu kurz.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen :smiley:

https://digitaleanomalien.de

Feed: https://digitaleanomalien.de/feed/mp3/

7 „Gefällt mir“

Finde ich spannend. Hast du eventuell auch ein rss-feed, oder kann ich den Podcast nur über Spotify abonnieren?

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank. Der Feed ist auf der Webseite verlinkt. Habe ihn aber eben nochmal in meinem Beitrag ergänzt.

https://digitaleanomalien.de/feed/mp3/

1 „Gefällt mir“

Gerade Folge 13 gehört. Super interessant!

1 „Gefällt mir“

Spannendes Thema, direkt abonniert!

2 „Gefällt mir“

Liebe Freunde der (klassischen) Musik,

mein Name ist Friedrich Sacher, ich bin Dirigent und Kirchenmusiker aus Dresden und betreibe den Podcast "Forum Organum - Musik in Wort & Werk“.

Das Format soll sowohl Laien, musisch Interessierte als auch Profis gleichermaßen ansprechen und einen etwas anderen Blick auf verschiedene Themen ermöglichen.

Begonnen hat es als reiner Orgel-Podcast, doch die Themen-Tabelle hat sich, zu meiner Freude, mittlerweile deutlich erweitert.

Auf dem Programm stehen Inhalte rund um die Königin der Instrumente, Werkanalysen, Gedanken zu aktuellen Themen, Erfahrungen aus dem musikalischen Berufsalltag sowie Gespräche mit Kollegen.

Der Podcast ist bei bei den gängigen Podcast-Anbietern zu finden:

Spreaker

Apple Podcasts

Spotify

Alle Folgen und Zusatzmaterial (Hörerumfragen, Artikel, Relevantes) gibt es auch bei Telegram:

Ich würde mich freuen, euch dafür begeistern zu können und vielleicht auch bald als Abonnenten begrüßen zu dürfen.

Bild

3 „Gefällt mir“

Bock auf 90er? Bock auf ran? Bock auf Olympia in Barcelona? Dann hört unbedingt in die neue Folge rein.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Wickerl und ich haben im Frühjahr begonnen einen Podcast unter dem Titel gmischtersatz.rocks zu starten. Wer uns Wiener besser verstehen lernen möchte ist hier richtig :slight_smile: Wir besprechen die wichtigsten Ereignisse der letzten Woche und haben als Untertitel '" Die nicht ganz ernstgemeinte Meinungsvielfalt". Würden uns auch freuen Gäste in unserem Podcast begrüßen zu dürfen. LG Wickerl und Erich PS gmischter Satz ist eine Wiener Weinspezialität.

1 „Gefällt mir“

Wir haben unseren eigentlichen Podcast SoWi-Technik gestartet (vorher war er uneigentlich), in welchem wir uns nun mit einer soziologischen Brille den Themen Technik, Innovation, Erfolg und Scheitern anhand von aktuellen und historischen Beispielen zuwenden wollen.

2 „Gefällt mir“

Ich stelle Euch heute meinen Podcast „Outplacement to go“ vor, mit dem ich vor kurzen on Air gegangen bin. Der Podcast ist Teil meines Online-Vermittlungsportals www.outplacement-consultings.de.

Die Idee hinter dem Podcast: In den Podcast-Folgen stellen sich die Outplacement-Beraterinnen und -Berater zunächst mit ihren persönlichen Schwerpunkten und Erfahrung vor und antworten anschließend auf drei Fragen rund um das Thema Outplacement.

[https://www.outplacement-consultings.de/outplacement-newplacement/#podcast]Outplacement to go - Der Podcast

1 „Gefällt mir“

Hi!

Wir haben einen weiteren Podcast gestartet und wir freuen uns auf Euere Feedback zu der ersten (oder nullten) Folge: Choco Carnell und die Angst vorm Fön

1 „Gefällt mir“

Gerade mal gehört: Guter Sound, nette Stimmen, akustisch alles gut zu verstehen. Inhaltlich hab ich leider garnichts verstanden. Ich wusste nicht mal, wann der Podcast anfängt und wann er aufhört. Struktur würde dem Podcast gut tun :wink:
Kann dir gerne noch detaillierteres Feedback per PN schicken, falls erwünscht :slight_smile:

Hi!

Vielen Dank! Ja, gerne mehr Feedback :slight_smile: Wir wollten eigentlich die erste Folge gar nicht aufnehmen und dann nicht veröffentlichen, daher ist es so chaotisch :slight_smile: Die zweite Folge sollte etwas sortierter werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir haben vor einiger Zeit unseren ersten eigenen Podcast gestartet, die Voralpendüne: https://voralpenduene.de/. Die erste paar Folgen sind bereits hochgeladen.
Mein Partner Frank (Hamburg) und ich (München) sind beide 49 und absolute Frischlinge beim Thema Podcasting, zumindest was das Thema Produktion angeht. Wir sprechen bei einem Kaltgetränk über alle möglichen Themen, was uns halt gerade so durch den Kopf geht.
Freue mich auf euer Feedback :slight_smile:
https://voralpenduene.de/episode/vad000-worum-gehts

1 „Gefällt mir“

Guten morgen Ihr lieben,

Ich wollte diese Gelegenheit kurz nutzen um euch unseren neuen Gesprächs/Laberpodcast vorzustellen. Er heißt Plenum der Podcast und ich mache Ihn mit meinem Kumpel Alwin gemeinsam.

Hier gehts ins Plenum!

Ich würde mich freuen wenn Ihr mal rein schaut und vielleicht sogar eure Meinung zu der einen oder anderen Folge haben würdet :slight_smile:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
und Liebe Grüße aus Berlin :stuck_out_tongue_winking_eye:

Theo.

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

dann bewerbe ich an dieser Stelle doch auch mal meinen Podcast: The Magic Circle ist eine Audio-Gameshow. Ich überlege mir alberne Spiele und lasse meine Freund*innen darin gegeneinander antreten. Wenn ihr Pub-Trivia, Party-Games und/oder Improv mögt, könnte das was für euch sein.

Die gerade erschiene 5. Folge ist ein Actual-Play von „Action Castle“, ein Parsely-Adventure (basically alte Textadventures als TTRPG, ziemlich spaßig). Weitere Episoden & Abo-Links für die meisten relevanten Plattformen findet ihr auf unserer Website.

Würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei „Gutes Einfach Tun“ versuche ich, Aaron Maiwald, herauszufinden wie du am meisten Gutes tun kannst, das heißt wie du mit deiner Zeit und deinem Geld möglichst viel für Menschen und Tiere bewirkst. IDazu spreche ich mit Expert*innen und lese Forschungsarbeiten. Spoiler: die Ideen auf die ich stoße sind unkonventionell und teilweise bizarr.
Um diese Ideen und die Menschen, die dahinter stehen, geht es in diesem Podcast!

Ep 1: „Warum Effektivität zählt“
Ep 2: „Effektiver Klimaschutz: kann ich 10 mal mehr bewirken, indem ich spende?“

Gutes Einfach Tun • A podcast on Anchor

2 „Gefällt mir“

Hi! Wir haben eine neue Folge draußen und versucht auf die Anmerkungen von @Phil16 einzugehen. Wir freuen uns über Eure Anmerkungen!

1 „Gefällt mir“

In unserer Folge 13 haben wir uns mit einem Kneipen-Besitzer in seiner Kneipe getroffen und den feucht-fröhlichen Abend festgehalten:

Moin zusammen,

ihr mögt es gerne blutig und taucht gerne in die Abenteuerwelten anderer ein? Wir auch :wink:

Der „Pendercast“ ist ein Podcast, der sich mit den Abenteuern des FBI Special Agent A.X.L. Pendergast befasst.

Wir beschäftigen uns in jeder Folge mit den Handlungen und Situationen einzelner Kapitel und erleben so gemeinsam die Romane.

Die beiden Bestseller-Autoren Douglas Preston & Lincoln Child haben gemeinsam eine Welt erschaffen, in die man sich gerne reindenkt.

Zwei Ihrer Thriller haben es sogar auf die NYT-Liste der 100 besten Thriller, die jemals geschrieben wurden, geschafft.

Ihr findet uns auf https://pendercast.LetsCast.fm und in den üblichen Podcast-Portalen.

Hört gerne rein!

Und jetzt: Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken - los gehts!

Zum Pendercast!