Eure Podcasts - hier bewerben

OMG warum hab ich das nicht mitbekommen, hab keine Nachricht bekommen. :smiley: aber wir haben uns ja auf Insta gefunden.

Danke fürs einspringen! Ich habs echt nicht mitbekommen. Möp :confused:

Neu: Fließende Wasser
Flüsse vertiefen ist aus ökologischer Sicht oft nicht so gut. Themen vertiefen aber schon. Dafür hat das Autorïnnen-Team Flussreporter beim Online-Magazin Riffreporter jetzt diesen Podcast gestartet.
.

1 „Gefällt mir“

:studio_microphone: Moin! Ich hatte das CHINA TAGEBUCH hier zwar schonmal beworben, aber wir haben ab der Folge 165 das Konzept leicht geändert. Auf lange Sicht wollen wir UMLAUTS ARE OVERESTIMATED mit CHINA TAGEBUCH verschmelzen. Heißt, CHINA TAGEBUCH/ UMLAUTS DIARY wird offener für Drittstimmen, Interviews, Collabs etc. pp. Wer also seine Stimme hereinwerfen möchte … immer gerne. :cowboy_hat_face:

https://diary.umlauts.de/

4-slow-boat-tiny

2 „Gefällt mir“

Wir besprechen im Actionkult-Podcast alle Filme des Steven Seagal in chronologischer Reihenfolge. Stand jetzt sind wir im Jahr 1998 angekommen und unsere aktuelle Episode beinhaltet die Besprechung zu Seagals Ökothriller THE PATRIOT.

Alle bisherigen Seagal-Episoden haben wir in einer öffentlichen Spotify-Liste zusammengefasst. Diese beinhaltet Besprechungen zu den Filmen NICO, HARD TO KILL, ZUM TÖTEN FREIGEGEBEN, DEADLY REVENGE, ALARMSTUFE: ROT, AUF BRENNENDEM EIS, ALARMSTUFE: ROT 2, EINSAME ENTSCHEIDUNG, THE GLIMMER MAN, FIRE DOWN BELOW und THE PATRIOT. Gesamtdauer aller Besprechungen momentan über 31 Stunden.

Ich wünsche euch viel Spass.

Hier gehts zur Playlist:

Hallo zusammen,

Dann stelle ich mein Projekt auch mal vor:

Vor ca. 1,5 Jahren erkrankte ich in einer sehr schweren Depression. Es schlossen sich Krankenhausaufenthalte an, bei der ich meine Mitstreiterin kennenlernte, die eines Tages mit der fixen Idee ankam, dass wir eine Selbsthilfegruppe gründen müssten… Also entstand vor über einem Jahr eine Selbsthilfegruppe zu den Themen Depressionen und Ängste. (Link zur Webseite)

Zwischenzeitlich sind wir ungefähr 25 Teilnehmer in 2 Gruppen und haben vor rund einem Jahr unser Podcast-Projekt gestartet.

Selbsthilfe_Hochtaunus_Podcast_large-1000x1000

Link zum RSS-Feed

Aktuell suchen wir auch nach Gäst*innen: [SUCHE] Gäst*innen zum Thema Depressionen & Ängste

Viele Grüße!

Sven

4 „Gefällt mir“

Neue Folge! https://gehoppeltwiehose.de/knocker-upper-und-der-nachrichter.html - hört gerne rein und wie immer: gerne Feedback jeglicher Art!

Moin,

ich sitze schon eine Weile an meinem kleinen Podcast. Sind mittlerweile zwei Jahre. Es ist dann doch aufwendiger, als ich gehofft hatte, aber naja. Thema des Podcasts ist das Verbraucherinsolvenzverfahren. Zielgruppe sind SchuldnerInnen die entweder in Betracht ziehen, einen Insolvenzantrag zu stellen, um ihre Schulden zu erledigen oder Schuldnerinnen, die sich bereits im Insolvenzverfahren befinden und wissen wollen, was eigentlich vor sich geht. Der Podcast ist absichtlich übertrieben ausführlich. Oberflächliche Informationen über das Insolvenzverfahren findet man relativ schnell im Netz. Ich dachte mir, dass der Podcast als Format dazu dienen kann, einzelne Fragestellungen mal entspannt aufzudröseln. Viele SchuldnerInnen warten ohnehin einige Monate, bis sie einen Termin bei einer Insolvenzberatungsstelle bekommen. Ich wollte erst dann Werbung für den Podcast machen, wenn ich die Folge über die Kosten des Insolvenzverfahrens veröffentlicht habe. Das ist gerade passiert. Entspannte 2:30 h :smile:
Besonderer Dank gilt meinem Podcastpaten. Ich bin mir nicht sicher, ob er hier genannt werden will, also lass ich das.
Und hier noch der Link

Kleiner Tip am Rande:

Wir von Binners Comic Club haben die angeblich kritische Anzahl an Folgen erreicht. Entweder geht das Projekt sang und klanglos unter oder wir ziehen weiter voll durch und machen weiter. Es sieht so aus, als ob wir zumindest noch die ein oder andere Folge veröffentlichen werden, zumindest ist das geplant.

Bis es soweit ist, könnt ihr euch die aktuelle Folge unseres Comic-Podcasts anhören.

Dies ist eine etwas andere Folge aus unserer Reihe „Beyond the Dog“: es geht diesmal nicht wie bei den anderen Folgen der Reihe direkt um einzelne Titel, sondern um das Phänomen Crowdfunding in Zusammenhang mit Comics.

Die Folge sollte im gut sortierten Podcatcher eurer Wahl erhältlich sein und auf der BCC-Seite

1 „Gefällt mir“

Adventskalender: Vogelreimdingsi-Podcast:

Huhu :grinning:, ich habe mal wieder ein neues Podcast-Projekt: Den Vogelreimdingsi-Adventskalender. Ab dem 1. Dezember veröffentliche ich jeden Tag zwei Vogelreimdingsis (aka mehr oder weniger blödsinnige Vogelgedichte). Dazu gibts kurze Musikdingsis als Trenner UND: Kai vom Hobbykochpodcast illustriert jede Folge mit einem Bild.

Hört gerne mal rein, würde uns sehr freuen! Adresse: https://vogelreimdingsis.trivial.studio

2 „Gefällt mir“

Es gibt eine neue Episode von Auf Distanz.

Auf Distanz 0081: Artemis II – vor der Rückkehr zum Mond

Am 15. September 2023 war ich bei Airbus in Bremen zu Gast. Hier gab es eine Pressekonferenz mit der Besatzung von Artemis II, der erste Mission seit über 50 Jahren, die Menschen in die Nähe des Mondes bringen wird.

In dieser Episode gibt es Einblicke von der Besatzung aber auch Interviews mit Mitarbeitern von Airbus Defense & Space und von der ESA. Es geht um Besonderheiten und Ablauf der Mission, kalkulierte Risiken, Empfindungen der Besatzung und einen kurzen Ausblick auf die ersten Missionen, mit denen europäische Astronaut:innen zum Mond reisen könnten.

2 „Gefällt mir“

NOT TOO OLD - Für Männer, die noch was vorhaben.

Der „NOT TOO OLD Podcast“ richtet sich an Männer in der zweiten Lebenshälfte, die als Best Ager, Gen X, Ü50 oder auch 50plus bezeichnet werden. In seinem Podcast spricht Kai Bösel jeden Monat mit spannenden Gesprächspartnern zu verschiedenen Themen, die für Best Ager und ältere Männer spannend sind. Denn wir lassen uns nicht als alt abstempeln. Wir glauben, dass du an jedem Tag Deines Lebens etwas Neues beginnen kannst, egal wie alt Du bist.

Bei ihm zu Gast waren schon: Markus Kavka, Michael Mittermeier, Ralf Bielefeldt, Jens Wawrczeck von Die drei ??? und viele mehr.

Hört gerne rein und lasst einen Kommentar da. :slight_smile:

https://nottooold.podigee.io/

1 „Gefällt mir“

Führst du eine Fernbeziehung? Wie definiert sich eine Fernebziehung und was sagt sie über die Partnerschaft aus?

1 „Gefällt mir“

Fortunalista ist das Zuhause für Frauen, die ihre finanzielle Zukunft selbst gestalten wollen. Bei uns profitierst du von fundiertem Wissen rund um Geldanlage, Finanzen und Altersvorsorge. Lerne von den Besten und lass dich von inspirierenden Persönlichkeiten auf deinem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit begleiten.

1 „Gefällt mir“

SuperNerdStuff: Ein Podcast über Goethe und seine Wissenschaft, die Seite die nicht so bekannt ist von ihm. Mein Freund Thomas Schmuck betreut die naturwissenschaftliche Sammlung Goethes in Weimar, und er stellt sie mir Folge für Folge vor, mal Remote, mal vor Ort. wer sich für Wissenschaftshistorie interessiert, bitte schön!.

1 „Gefällt mir“

Moin Moin liebe Podcasterinnen und Podcaster! Ich bin Pascal, 25 Jahre und leidenschaftlicher Cineast. Gemeinsam mit @a.karls machen wir den Podcast „Bildschirm Buddies“. Angefangen hat alles am 10.11.2023. Mittlerweile sind drei Folgen online.

In unserem Podcast reden wir immer über einen Film der Woche und eine Serie der Woche. Wir versuchen die Spoiler gering zu halten und einen Eindruck und Einblick in die thematisierten Filme und Serien zu geben. Unterstützt werden wir von unserem „BildschirmBuddies-Bot“, welcher in jeder Folge den Film und die Serie per Zufallsgenerator auswählt.

Wir sprachen bis jetzt u.a. über … halt halt halt!. Anhören - dann wisst Ihr worüber wir bereits sprachen :wink:

Uns findet Ihr überall wo man Podcasts hören kann. Einen Link gebe ich euch aber.

Bildschirm Buddies

Bildschirm Buddies

Tauche ein in die Welt der Filme, Serien und des Kinos! In jeder Folge widmen wir uns einem Film und einer Serie. Wir decken das breite Spektrum von Sci-Fi bis Crime ab, sprechen über Regisseure, Schauspieler und die handwerklichen Aspekte, die eine…

Wir haben hier übrigens mal Manöverkritik angefragt und erhalten. Mit Folge drei haben wir diese umgesetzt :wink:

Wenn euch der Podcast gefällt, gerne folgen (Abo dalassen) und mit euren Freunden teilen.

Lieben Gruß von der Nordsee!

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir, unseren Podcast Die Drombusch-Akten (erneut) zu bewerben, da aktuell jeden Sonntag bis Silvester eine neue Episode unserer zweiten Staffel erscheint.

Kurze Zusammenfassung: Wir schauen „Diese Drombuschs“ – eine ZDF-Familienserie aus den 80ern/90ern – und besprechen jede Episode ausführlich, inklusive regelmäßiger Rubriken. Mitschauen ist kein Problem.

Die neueste Episode gibt es hier (aber eigentlich solltet ihr von vorne beginnen!):

Auf Mastodon, Instagram und YouTube sind wir ebenso.

1 „Gefällt mir“

Du kann alles in meinem Leben verändern und es beginnt mit einer Entscheidung dazu. Wir unterschätzen gerne wie gewaltig und kraftvoll unsere Vorstellungskraft ist, denn Du bist der Drehbuchautor und Regisseur Deines eigenen Lebensfilms und Du entscheidest wie Dein eigener Film inhaltlich gestaltet sein soll.

Die einzige Aufgabe besteht darin, anzufangen – und zwar jetzt.

Wie? das erfährst Du in dieser Folge.

Grenzwertig 013 Interview mit Manfred ein ChatGPT GPT Voice KI Model

Willkommen zu einer neuen, faszinierenden Folge von „Grenzwertig“, dem Podcast, der sich den Grenzbereichen moderner Themen widmet. In dieser spannenden Episode begrüße ich einen außergewöhnlichen Gast: Manfred, eine künstliche Intelligenz, basierend auf der fortschrittlichen ChatGPT-Technologie.

#AI #blog #blogger #dortmund #Durchbruch #ethik #Fellmensch #Innovation ki #KIAnwendungen #Manfred podcast #podcastgermany #real #Realtalk #Ruhrgebiet #Ruhrpott #SprachKI #talk