Euer erster Podcast

Ne, geht mir ganz ähnlich. Ich würde aber auch mal auf “Bits und so” tippen, dicht gefolgt von “Radio brennt”. Daraus schlussfolgere ich: Meine Sucht muss so 2006/2007 rum angefangen haben … und sie hat bis heute nicht nachgelassen.

1 „Gefällt mir“

Hab mich ja bisher nicht getraut, meine Erinnerungslücke zu offenbaren. Aber jetzt …

Vermutlich war’s das WRINT-Imperium … oder NSFW.

3 „Gefällt mir“

Lustig, bei mir war er es auch, also der PA, direkt 2009 mit dem Start von gameone.de. Gemeinsam mit Celluleute und Happy Days ging es dann so richtig los.

Hab gerade diesen losen Faden hier gefunden und nehme ihn mal wieder auf. Vielleicht mag ja noch jemand mitmachen.
Mein erster Podcast war der Einschlafen Podcast von Toby Baier. Den gibt es noch, auch wenn Toby sich gerade eine Auszeit gönnt.
Und danach kann dann Puerto Patida.

1 „Gefällt mir“

Freizeitheld… ich kann mich noch an die schöne Gitarre Intro erinnern, aber an sonst nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Not Safe For Work.

1 „Gefällt mir“

Meine war damals (irgendwas um 2009-2010) die Rue Morgue Radioshow, die sowohl über einen Broadcastsender lief als auch in Podcastform angeboten wurde. Komprimierte 60 Minuten zum Thema Film mit Musik und Interviews. War für mich die Initialzündung zum „Radiomachen“ bzw. später auch zu podcasten.

denke um 2004 rum Chaosradio - ja höre ich immer noch sehr gerne.

Gemischtes Hack mit Felix Lobrecht und Tommi Schmitt! :smiley:

Der erste Podcast, den ich gehört habe, war Chaosradio, da war ich irgendwie seit Anfang an dabei, das lief damals noch auf Fritz!

Irgendwann gab es das Chaosradio Express mit @timpritlove , der dann in CRE umbenannt wurde, dann Raumzeit, den ich super gern höre, auch wenn die Frequenz der Sendungen abgenommen hat.

Die Podcasts gibt es alle noch und da bin ich sehr dankbar dafür!

Sven

1 „Gefällt mir“

Erster Podcast war damals „Trek am Dienstag“. Und ja, ist und bleibt mein absoluter Pod-Favorit. Was die Jungs da abliefern ist unfassbar.

2 „Gefällt mir“

„Blue Moon“ und „Netzgespräche“. Bei Netzgespräche war der Running Gag, dass es viele technische Probleme gab. Hab’s gern gehört und gerade über Fyyd wiedergefunden, aber es gibt technische Probleme beim Abspielen…

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mitten in der Schulzeit 2014 plötzlich einen großen Retro-Heaper und hab’ in einem Urlaub gelangweilt auf meinem auch damals schon recht antiken iPhone 3GS rumgwischt, bis ich diese ominöse Podcastsapp gefunden habe und da einfach nur „SNES“ reinhackte. Dadurch hab ich Radio Nukular kennengelernt und die Fähigkeit verloren ohne Kopfhörer vor die Tür zu gehen

1 „Gefällt mir“