Euer erster Podcast

Das kommt drauf an was man als Podcast zählt. Wenn zweitverwertete Radiosendungen auch zählen, dann Bluemoon/Lateline bei Fritz. Also Musik Bluemoon mit Michme, Abschweifbluemoon mit Holgi, Chaosradio mit monoxyd etc.
Ansonsten dann halt vom Holgi Bluemoon her WRINT :man_shrugging:t3:

1 „Gefällt mir“

Hach Bluemoons mit Holgi, those were the days :wink:

4 „Gefällt mir“

bei mir war es der Podcast der PodUnion - ein Podcast Meta Cast

2 „Gefällt mir“

Freak Show. Ganz klassisch. Und war doch sehr überrascht, was da so kam. Und immer noch Priorität A der Hörreihenfolge bei den hereinkommenden neuen Feeds. Bin da leider kein Live-Hörer und werde es wohl auch nie sein.

1 „Gefällt mir“

“Knackscharf”, September 2010
https://blog.nikonians.org/de/archives/2010/09/knackscharf-1-jetzt-gehts-los.html
Gibt es nicht mehr, im weitesten Sinne könnte man den “Fotoschnack” als Nach-Nachfolger betrachten: https://www.youtube.com/user/fotoschnack

1 „Gefällt mir“

Schlaflos in München mit Annik Rubens

2 „Gefällt mir“

2007 - Schlaflos in München, Dosenfischer, Doppel-O-Agenten

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch Team SiM und dann kam bei mir das Küchenradio.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es letztes Frühjahr los mit einer Umfrage in diesem Tweet.
Ich startete dann mit [Der Weisheit] und dem kleinercast von kleinerdrei und stolperte so in diese liebenswerte Welt hinein. Spätestens mit @lik|s Puerto-Patida-Empfehlung in der Weisheit war ich dann verloren… (bzw. angekommen, je nachdem, wie man er formulieren möchte^^).
Ich höre noch ziemlich viel von dem, was ich am Anfang auch gehört habe, aber es sind halt mittlerweile drölfzig andere Podcasts dazugekommen. Aber was rede ich - das kennen wir ja sicherlich alle…

7 „Gefällt mir“

Bei mir begann das halt wirklich mit dem amerikanischen Radiolab; man könnte ja meinen, dass das Science Pie bis heute prägt - die höre ich auch immer noch enorm gerne.

1 „Gefällt mir“

Ach, ich war das? Witzig!

4 „Gefällt mir“

Hm, schwer… Ich glaube Bitsundso. Aber Schlaflos in München war auch definitiv bei den ersten dreien dabei…

MfG Bastian

Mein erster war wohl Filme und so mit Timo und Annik… Später dann Bits und so und Mobile Macs…

BTW: Hat jemand die „Bits und so“ 1-100 rumfliegen und möchte das gerne seeden? Ich verhungere hier mit dem torrent :wink:

2 „Gefällt mir“

da würde ich mich anschließen!

1 „Gefällt mir“

You can’t run away from your past XD

1 „Gefällt mir“

Bei mir eher untypisch, im Vergleich zu vielen hier: Ich bin zum Einen sehr spät, zum anderen über das Thema Fußball in das Medium gerutscht. Mein erster Podcast war 90+2, ein Bundesliga Podcast von Sport1, mittlerweile umbenannt in ‘Zweierkette’ und seit der aktuellen Ausgabe bei Amazon Music laufend. Den höre ich auch mittlerweile nicht mehr, der hat mir auch nur die Tür geöffnet, frei nach dem Motto: Oh, da gibts was, das mir Informationsgehalt und Unterhaltung via Audio bereitstellt, und zwar offline, und auch noch einfach und zeitsouverän!
Nummer zwei war dann der Rasenfunk vom hier sicher schon gut bekannten @GNetzer. (Danach war Sport1 ganz schnell deabonniert :grin:) Das war dann der Podcast, der mir gezeigt hat, wie viel besser dieses Medium im Vergleich zu anderen (z.B. Radio/TV) sein kann.
Diverse andere (auch vereinsspezifische) Fußball-Podcasts kamen dann dazu und füllten meinen Podcatcher und meine Zeit. Dann kam die Fußball-Sommerpause, und ich hatte auf einmal nix mehr zu hören. Das war dann der Moment, wo ich die Fühler übers Themengebiet hinaus ausgestreckt habe, und dann war es entgültig um mich geschehen. Aktuell habe ich 35 Podcasts abonniert, Tendenz steigend.

2 „Gefällt mir“

awwwwwwwww. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein erster Podcast war der Computer:Club2 mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph. Als ihre Zeit beim WDR (unfreiwillig) zu Ende war, haben sie einfach auf eigene Faust - mit einem Audioangebot - weiter gemacht. Das hat mich sehr beeindruckt. Der nächste Schritt war dann CRE und damit das “Tim Pritlove - Universum”.

4 „Gefällt mir“

Mein erster Podcast war “Plauschangriff” damals noch von GameOne. Heute von den Rocketbeans :slight_smile: In dem Genre bin ich dann auch geblieben. Heute höre ich viel Almost Daily, BadaBinge, Kino+ im Podcast Format aber auch Fest und Flauschig (damals noch Sanft und Sorgfältig), Gästeliste Geisterbahn usw.
Bin im Prinzip durch die Bohnen selbst zum Podcasten gekommen, was ich erst seit ein paar Wochen mache (falls jemand mal reinhören möchte: https://soundcloud.com/user-71795689
Bin dankbar für Tipps und Tricks.

Mein Favorit ist allerdings Almost Daily als Podcast Format.

1 „Gefällt mir“

Bin ich der einzige, der sich überhaupt nicht erinnern kann?

3 „Gefällt mir“