Error starting Audio

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei Studio Link. Ich habe auf mehreren meiner Windows 10 Systeme das Problem, dass ich im Standalone Client keine funktionierendes Audio Device bekomme.

grafik

Überall woanders funktioniert mein Audio ohne Probleme. Wenn ich ein Input Device auswähle kommt:

slaudio/reset
slaudio/drivers detected: WASAPI
slaudio/drivers: WASAPI selected
slaudio: device: Kopfh├Ârermikrofon (Plantronics Blackwire 5210 Series)
slaudio/in: default channels: 1
slaudio: device: Mikrofonarray (Intel® Smart Sound Technologie)
slaudio/in: default channels: 4
slaudio: device: Tischmikrofon (Microsoft┬« LifeCam Studio™)
slaudio/in: default channels: 1
slaudio: output device PLE2483H-DP (NVIDIA High Definition Audio)
slaudio: output device PLE2483H-DP (NVIDIA High Definition Audio)
slaudio/input device Kopfh├Ârer (Plantronics Blackwire 5210 Series) probe error
slaudio: output device Lautsprecher (Realtek® Audio)
slaudio/start: invalid output device
slaudio/start: error 1

Auch wenn ich den Client „Als Administrator“ starte kommt derselbe Fehler. Das Studio Link Plugin im Ultraschall funktioniert allerdings problemlos.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

David

Der gewählte Output scheint Probleme zu machen, was passiert wenn du einen anderen Output wählst?

Es ist egal welchen output oder input ich wähle es kommt immer eine Fehlermeldung.
Das habe ich auf 3 Laptops. Auf meinem funktioniert aber der Plugin im Ultraschall ohne Probleme, die Standalone Version nimmt kein Audio.

slaudio/input device Kopfh├Ârer (Plantronics Blackwire 5210 Series) probe error

Kannst du das Plantronics mal testweise abstecken? Und die Standalone neu starten.

Du kannst auch mal prüfen ob in den Datenschutzeinstellungen der Standalone Zugriff auf das Mikrofon gewährt wird:

Start > Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon -> Apps

Abstecken des Plantronics hat keine Besserung gebraucht. Es kommt ab und an eine andere Meldung

Wenn ich OUTPUT ändere kommt:

slaudio/start: soundio_instream_open: unable to open device
slaudio/start: error 4

Wenn ich INPUT ändere kommt

slaudio/start: invalid output device
slaudio/start: error 1

Sollte es nicht eher andersherum sein? :woozy_face:

Bei den Datenschutzeinstellungen wird die Standalone nicht angezeigt, Reaper allerdings schon. Da werde ich mal tiefer suchen, ob da noch was vorliegt.

Wie ist es denn ausgegangen?

Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Auf dem einen Rechner geht es auf den anderen nicht. Ich nutze zur Zeit die VoIP Einwahl.

Ist das Quick-Web?

Schau Mal in dem Thread. Im Studio Link kannst du SIP Accounts hinterlegen und die kanm man anrufen

2 Like

Ah, okay, danke.