Episoden von anderen Podcasts/RSS einbinden

Hi,

kurz zur Erklärung: ich bin gerade dabei ein kleines Podcasting-Netzwerk auf Basis einer WordPress Multi-Site/Multi-Network aufzubauen. Die Idee ist für ein bestimmtes Thema diverse Podcasts von unterschiedlichen Leuten unter einem Label zu vereinen und diesen einen möglichst einfachen Weg anzubieten, Episoden samt zugehöriger Website/Blog zu hosten.

Fürs Publishing kommt Podlove zum Einsatz (eine Instanz pro Domain/Subdomain, tlw. auch mit aktivierter Show-Funktion, wenn einzelne Leute, ich selbst etwa, unterschiedliche Formate hosten).

Auf der Hauptseite des Projekts sollten möglichst auch immer alle aktuellen Folgen der unterschiedlichen Subseiten angezeigt werden. Eigentlich dachte ich, dass ich das relativ easy mit einem RSS-Aggregator-Plug-In unter WordPress erschlagen kann (einfach die Feeds der jeweiligen Podcasts einfügen, idealerweise kann ich daraus dann auch einen Post/Item erzeugen, fertig), leider funktioniert das allerdings nicht so wie ich das gerne hätte, zumindest mit den bisher getesteten Plug-Ins

  • “Import XML and RSS Feeds” kommt dem was ich will schon recht nahe und kann RSS-Items auch als Posts importieren, allerdings nur manuell und nicht in einstellbaren Intervallen
  • “WP RSS Aggregator” funktioniert nicht mit dem von Podlove erstellten Feed/importiert gar keine Items (zeigt die einzelnen Beiträge allerdings in der Vorschau, in der der der Feed eingerichtet wird allerdings an)
  • “FEEDZY RSS Feeds Lite” importiert zwar den Feed, kann in der Standardversion aber nur die ganze Liste der Beiträge anzeigen (und nur in der Bezahlversion jedes RSS-Item als einzelnen Post) und ist außerdem bei den verwendeten Vorschaubildern zu unflexibel (ich hab zu Testzwecken Mal einen Feed von einem meiner Podcast außerhalb meines Netzwerks getestet, der schon online ist, und da wurden die falschen Bilder verwendet)

Hat jemand vielleicht eine funktionierende Variante im Einstaz die, möglichst automatisch, das tut was ich hier plane?

1 „Gefällt mir“

Ich will genau das gleich machen, hast du das gelöst bekommen?

So etwas in der Art versuche ich auch gerade.
Schau mal hier rein, vielleicht hilft das dort gepostete Script von Eric:

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich es noch nicht getestet habe.
Wenn Du eine andere Möglichkeit findest, bin ich für jede Info dankbar!!!

1 „Gefällt mir“

Ich würde gerne dasselbe machen ich habe eine Hauptseite und würde gerne von meinen anderen Podcast die folgen schön nach Podcast gesondert auf diese Seite darstellen mit den podlove Player. dieser kann aber keine fremden RSS Feed verwenden :frowning:
also habe ich es anderes gelöst und habe ein Widget verwendet, dass einen RSS Feed abbildet „Podcast Player“ heißt dieses und kommt vom Jetpack,

1 „Gefällt mir“

naja das gibt nur die letzten 5 folgen der Podcast in eine Netzwerk insterlation aus und das nicht mal richtig hübsch da gibt es schönere Ansätze z. B. auf der metaebene.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sascha.
Ich glaube Dir schon, dass es da schönere Ansätze gibt aber in diesem Bereich bin ich leider der absolute Volltrottel und bin wirklich auf jede Hilfe angewiesen.
Weisst Du denn, wie das bei der Metaebene umgesetzt wurde?

BTW Kannst Du mal bitte den Direktlink zu Deinem Projekt posten, damit ich da mal reinschauen kann ?!

1 „Gefällt mir“

da geht es dir wie mir… ich kann ein bisschen den code anpassen bin aber Beiweiten nicht in der Lage zu verstehen was da passierten muss damit das schön wird.

2 „Gefällt mir“

hier gibt es echt alte ansätze von @timpritlove wie er das bei der metaebene gemacht hat bei mir haben diese aber nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich glaube auch raus. :wink:

ich bin es auch…