Episoden von anderen Podcasts/RSS einbinden


#1

Hi,

kurz zur Erklärung: ich bin gerade dabei ein kleines Podcasting-Netzwerk auf Basis einer WordPress Multi-Site/Multi-Network aufzubauen. Die Idee ist für ein bestimmtes Thema diverse Podcasts von unterschiedlichen Leuten unter einem Label zu vereinen und diesen einen möglichst einfachen Weg anzubieten, Episoden samt zugehöriger Website/Blog zu hosten.

Fürs Publishing kommt Podlove zum Einsatz (eine Instanz pro Domain/Subdomain, tlw. auch mit aktivierter Show-Funktion, wenn einzelne Leute, ich selbst etwa, unterschiedliche Formate hosten).

Auf der Hauptseite des Projekts sollten möglichst auch immer alle aktuellen Folgen der unterschiedlichen Subseiten angezeigt werden. Eigentlich dachte ich, dass ich das relativ easy mit einem RSS-Aggregator-Plug-In unter WordPress erschlagen kann (einfach die Feeds der jeweiligen Podcasts einfügen, idealerweise kann ich daraus dann auch einen Post/Item erzeugen, fertig), leider funktioniert das allerdings nicht so wie ich das gerne hätte, zumindest mit den bisher getesteten Plug-Ins

  • “Import XML and RSS Feeds” kommt dem was ich will schon recht nahe und kann RSS-Items auch als Posts importieren, allerdings nur manuell und nicht in einstellbaren Intervallen
  • “WP RSS Aggregator” funktioniert nicht mit dem von Podlove erstellten Feed/importiert gar keine Items (zeigt die einzelnen Beiträge allerdings in der Vorschau, in der der der Feed eingerichtet wird allerdings an)
  • “FEEDZY RSS Feeds Lite” importiert zwar den Feed, kann in der Standardversion aber nur die ganze Liste der Beiträge anzeigen (und nur in der Bezahlversion jedes RSS-Item als einzelnen Post) und ist außerdem bei den verwendeten Vorschaubildern zu unflexibel (ich hab zu Testzwecken Mal einen Feed von einem meiner Podcast außerhalb meines Netzwerks getestet, der schon online ist, und da wurden die falschen Bilder verwendet)

Hat jemand vielleicht eine funktionierende Variante im Einstaz die, möglichst automatisch, das tut was ich hier plane?