Episoden-Seite = Archiv?

Hallo alle zusammen!

Ich möchte meine Podcast-Episoden gerade von der Blogseite lösen (bisher habe ich die Episoden auf der Blog-Seite mit einbezogen). An sich scheint das ja kein Problem zu sein. Ich trenne in den Experten-Einstellungen die Episoden vom Blog-Feed und habe somit schnell eine getrennte Blog-Seite, die wunderbar funktioniert und die Episoden halt ignoriert. Gut.

Als nächsten Schritt brauche ich dann eine ähnlich aussehende Feed-Seite für alle Episoden. Ich dachte, das geht über die von mir definierte Episoden-Seite, die ich nun auch als Podcast-Einstiegsseite ausgewählt habe. Allerdings steht auf der Seite ganz oben in grau “Archive: Episoden” - es ist also eine Archivseite.

Gibt es denn eine Möglichkeit, einfach eine schön aussehende Episoden-Seite parallel zur wordpress-typischen Blogseite zu bekommen, die im Optimalfall auch eine im Backend bearbeitbare Page ist? (für SEO-Anpassungen und v. A. ohne dem Archiv-Hinweis)

So sieht die Seite derzeit aus: https://ralfgrabuschnig.com/deja-vu-podcast/

Vielen Dank im Voraus!!

lg
Ralf

Dass da “Archive: Episoden” drüber steht, liegt an deinem Theme. Das ist normalerweise nicht der Fall. Wie du das anpassen kannst, musst du den Theme-Autor fragen.

Wenn dir ein kompaktes Archiv reicht, kannst du auch eine Seite anlegen und den Shortcode [podlove-episode-list] verwenden. Wenn du darüber hinaus Anpassbarkeit möchtest, musst du dich mit Podlove Templates beschäftigen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Danke! Hab mal beim Theme nachgefragt. Die Podlove Episode-List hab ich mir schon angeschaut und das finde ich dann etwas zu kompakt. Die Templates klingen einfach nur furchteinflößend :wink:

1 „Gefällt mir“