Empfehlungen für ein Podcaster-Set

Ich kann alles obige teilen.
Studio-Link nutze ich seit Jahren sehr erfolgreich für remote Aufnahmen.
Hier findest Du einen tollen Mikrofone Test von Ralf: Aktion auf dem #35c3: der große RØDE Mikrotest

Bezüglich Deiner Aufnahmesoftware: Vielleicht schaust du Dir mal Reaper in Verbindung mit Ultraschall an. Reaper ist eine kostenpflichtige Audio-Software für 69,- Euro die aber sehr lange kostenlos getestet werden kann. Dafür gibt es den Podcastaufsatz Ultraschall. ein extra für Podcastende erstellter „Aufsatz“ zu Reaper. Dies kostet nichts und ist unschlagbar gut. Das o.g. Studio-Link ist zum Beispiel schon eingbaut. Das findest Du hier: https://ultraschall.fm/ . Dort ist auch das Reaper verlinkt.
Zu Stativen und PopSchutz steht obern schon alles, was ich auch bei tragen könnte. Vielleicht nur soviel als Ergänzung. Ein Popschutz aus Metal ist leichter zu reinigen als einer aus Gaze.
So, das waren meine 2Cent .
Viel Spaß und happy podcasting…

P.S. Ich podcaste mit einem Zoom H6 als Audio Interface, dem Superlux HMC-660 Headset, dem DT-297, mit demRode NT - USB oder AKG C1000S .

2 „Gefällt mir“