Download der aktuellen Binaries von Ultraschall / Hub?

Moin.

Ist vielleicht eine dumme Frage oder ich bin zu blöd um ordentlich zu suchen, aber habt ihr bitte mal einen Tipp wo man als normaler »Anwender« die aktuellsten Binaries zu Ultraschall für Reaper bzw. zum Ultraschall HUB herunterladen kann? Der Download auf wikigeeks scheint nicht zu erreichen zu sein.

Herzliche Grüße,
Dieter

1 „Gefällt mir“

So viel ich weiß gibt es die Ultraschall Hub Beta nur in einem privaten Thread. Wenn du das testen willst, dann am besten mal @danlin fragen.

Was Ultraschall für Reaper angeht, funktioniert der Download Link hier für mich einwandfrei: http://ultraschall.wikigeeks.de/download/

Vielen Dank für Deine Antwort, aber ich kann unter der URL eben keine Seite mehr erreichen. Meine Brwoser liefern alle »Diese Webseite ist nicht verfügbar« ERR_NAME_NOT_RESOLVED. Daher meine Frage hier. Kann es sein, dass Du die Seite noch aus dem Cache Deines Browsers bekommst? Oder ist mein Internetzugang einfach gestört?

Das sieht nach einem Problem mit deiner DNS Konfiguration aus. Hier ist der direkte Link zum Download. Das ist ein anderer Server, vielleicht funktioniert der bei dir.

http://wp1187670.server-he.de/owncloud/owncloud/index.php/s/9af8cd4257d67ebe32e156dc83a96da1

Super, vielen Dank. Der Link zur Own-Cloud geht. Ultraschall 1.2.2 ist das aktuellste Release? Ich frage nur, weil es ja Probleme mit den Namen der Devices gab und es nun eine Version ohne () im Namen geben soll.

Inzwischen habe ich auch über einen anderen Provider (LTE-Mobilfunk) versucht die wikigeeks.de zu erreichen, mit dem selben negativen Egebnis: Die Seite kann nicht geöffnet werden. Wieso auch immer.

Seltsam, dass du die Seite nicht erreichen kannst.

Die 1.2.2 ist der aktuellste offizielle Release. Beinhaltet aber noch nicht die Features, die im letzten Podlove Workshop vorgestellt worden. Das kommt glaube ich erst im nächsten Release.

1 „Gefällt mir“

Damit hast du absolut recht.

Problemursache gefunden: Der DNS bei o2 ist schuld. Bei mir geht sowohl DSL als auch LTE über o2. Sobald ich den DNS von z.B. google verwende ist alles wieder ok und die wikigeeks.de erreichbar.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Heiko, ist denn schon abzusehen wann ihr die 1.3 ausrollen werdet …
Grüße Carsten

Wir wollten uns keine unnötige Deadline setzen. Aber der Rahmen steht und es sind nur noch ein paar kleine Anpassungen nötig damit es rund wird.

Danke, wollte nur wissen ob meine Vorfreude noch eher ein paar Monate oder ein paar Tage/Wochen dauert …

Ich vermute ja, ihr werdet der Überraschungsact auf der WWDC …Ralf und du werden wieder mit Tim auf der Bühne stehen …nur diesmal mit Tim Cook :wink: also lasst Euch Zeit und hier nochmal eine riesiges Dankeschön, auch wenn ihr davon schon einen Schrank voll habt … Grüße Carsten

Meine Deadline steht, mein 1.Podcast-Projekt wird 3 Wochen nach der Reaper Ultraschall Version 1.3 online gehen --> 1.3 eben :wink: - Danke!

2 „Gefällt mir“

Von mir aus könnte man auch mal über einen neuen gesetzlichen Feiertag nachdenken. :wink:

Ich bin Arbeitgeber, gesetzliche Feiertage finde ich völlig überflüssig :wink:

Wie wäre es mit jeden Mittwoch!? :wink:

Stimmt, ich ja auch.

Mit der Komplexität des Projekts steigt leider auch der Aufwand für eine Release (no surprise here). Bei der 1.2 sahen wir da nicht so rundum gut aus, daher die beiden Minor-Releases in recht kurzer Zeit danach. Für die 1.3 hätten wir das lieber wieder wie in den guten alten Zeiten.

Die Komponenten an sich sind wirklich alle fertig und getestet, wir müssen es “nur” zusammenschnüren, final testen und Dokumentieren (Text & Video). Dabei ist aber mittlerweile auch die Reihenfolge der Zusammenbauschritte nicht ganz trivial.

Aber prinzipiell reden wir hier eher von Tagen, das aber seit Wochen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was btw überhaupt nicht hilft bei einer Software-Release: sich eine PS4 anschaffen :open_mouth:

2 „Gefällt mir“

D.h. die Plattform-Entscheidung für GH & RB ist gefallen!?

P.S.: Ich habe Far Cry 4, Wolfenstein, GTA V und Little BIG Planet3.

1 „Gefällt mir“

ich hab’s … Wir erheben den Tag an dem Ihr Euch traut das 1.3 Release herauszufeuern zum “Tag des Arbeitgebers”
… Dann darfst du “frei” machen … Für Ralf finden wir schon was … Damit er sich auch ausruhen darf … Behördentag, alle die weitläufig in sowas wie in einer Behörde arbeiten, dürfen diesen Tag nutzen um nicht in die Behörde gehen zu müssen …
So jetzt hab ich Feiertage erfunden, nun PS4 ausmachen und Release schnüren :wink:

Also lasst Euch ruhig Zeit, Vorfreude ist eh’ am Schönsten …

3 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne höflich und vorsichtig anfragen, wie es denn bitte inzwischen mit dem Stand der 1.3er Release und dem entsprechenden HUB so aussieht? Gibt es schon etwas Neues zu vermelden?